CVJM Oberwiehl II – TKN Herren I 23:38 (13:19)

Mit einer couragierten Leistung sicherte sich der TK Nippes einen verdienten 38:23 (19:13) Kantersieg beim ersatzgeschwächten CVJM Oberwiehl II. Die ohne Trainer Stefan Tuitje angereisten Blau-Weißen waren von der ersten Minute voll da und lagen schon früh mit 7:2 in Front. Doch der Tabellensiebte erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner und kämpfte sich bis auf 7:8 zurück. in der von Co-Trainer Roland Doepner genommen Auszeit stellte Doepner sein Team noch einmal neu ein und die an diesem Tag disziplieniert auftretende Nippeser Mannschaft folgte den taktischen Anweisungen. Bis zur Pause erspielte sich der TK wieder zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten und wechselte mit einem verdienten sechs Tore Vorsprung die Seiten. Nach der Pause gab Nippes direkt weiter Gas und folgte den Anweisungen von der Bank weiter für das Torverhältnis zu spielen. Vor allem in der Deckung fand Nippes immer besser ins Spiel, blockte zahlreiche Würfe aus dem Rückraum und verteidigte die Kreisanspiele. „Die Ballgewinne konnten wir direkt nutzen und mit Tempo erfolgreich auf das gegnerische Tor spielen“, beschrieb Doepner das Geschehen in der zweiten Spielhälfte.
Mit dem deutlichen Erfolg könnte dich Nippes aufgrund des nun besseren Torverhältnisses auf Platz zwei der Tabelle schieben und blickt nun mit Spannung auf die verbleibenden drei Saionspiele.

Nippes: Kenter, Lichter 6, Bachter 7, Brinks 5, Kinanah 5, Cronauge 2, Lehnert 3, Ruhrmann 3, Fenker 4, Engels 3, Barf, Wandelt