Vorbericht: TKN Herren I – Eschweiler SG

Mit dem Heimspiel gegen die SG Eschweiler (Samstag 20 Uhr) läutet der Turnerkreis Nippes den Saisonendspurt ein. Bei noch drei ausstehenden Partien heißt es dabei den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. „Nachdem meine Mannschaft vor der Osterpause mit ihrem deutlichen Erfolg in Oberwiehl dafür gesorgt hat, dass sie aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses auf den zweiten Platz vorrücken konnte, wollen wir gegen Eschweiler natürlich nachlegen“, so Trainer Stefan Tuitje vor der Partie gegen das Tabellenschlusslicht. Dass die Aufgabe jedoch alles andere als im Handstreich zu erledigen sein wird, ist dem Nippeser Coach aber sehr wohl bewusst und hofft dabei, dass sein Team hoch motiviert und vor allem konzentriert in diese Partie gehen wird: „Im Hinspiel haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die unorthodoxe Spielweise der SG getan. Erst nach dem Seitenwechsel konnten wir für klare Verhältnisse sorgen. Für Eschweiler ist das Spiel gegen uns zudem unglaublich wichtig, da die Gäste nur bei einem Sieg noch theoretische Chancen zum Klassenerhalt hätten. Für Spannung ist somit gesorgt.“