Der Lauf der mC1 geht weiter!

MRL, TKN mC1: ASV SR Aachen 41:22 (20:13)

Vor wieder gut gefüllter Tribüne starteten wir zuerst recht holprig in das Spiel. Schnell lagen wir 0:3 hinten, trafen erst nach vier Minuten selbst zum ersten mal. Dann aber wussten die Jungs, wo des Gegners Tor war, und es entwickelte sich ein munteres, aber zunehmend einseitiges Spiel. Ab Mitte der ersten Hälfte waren die Hausherren auf der Siegesstraße. Diesmal gelang es sogar, die Spannung in die zweite Hälfte zu tragen. Weiter wurde konzentriert Handball gespielt, mit einer tollen Geschlossenheit. Da wurden gelungene Abwehraktionen abgefeiert und im Angriff variable Spielzüge gezeigt. Wieder präsentierte sich das Team als Einheit, als eine wirkliche Mannschaft.

Eine wirklich gelungene Vorstellung der 2007er-Truppe, die Aachen komplett den Zahn zog. Der gegnerische Torwart war nicht zu beneiden. Das war so nicht zu erwarten, konnten wir die letzten beiden Wochen nur eingeschränkt trainieren, geschweige denn Mannschaftstaktiktraining durchführen. Über zwei Drittel des Teams war krank oder verletzt. So war die Belastungssteuerung im Spiel auch wichtig.

Den Zuschauern wurde wieder was geboten, gaben aber durch tolle Unterstützung auch richtig viel zurück. Komplett begeistert war die Halle natürlich, als auf die Sahnetorte die Kirsche gesetzt wurde – 11 Sekunden vor Schluss krönte ein erfolgreicher Kempa das begeisternde Spiel.

Vielen Dank der Schar von Helfern nach dem Spiel, die alle zugegriffen haben und die drei Tribünen, Tisch, Technik und Tore abbauten. Last but not least Danke an die Corona-Ordner, ohne Euch ginge es nicht!

Es spielten: Ole, Lasse, Timo, Emil B., Ben, Till, Gabriel, Lovis, Jakob, Emil K., Lars, Ian, verletzt, aber auf der Bank dabei: Tammo