Punkte und Verletzungssorgen – Turnerkreis Nippes ll gegen TuS Opladen lll 27:24 (14:14)

Beim Aufwärmen war man auf Seiten des Turnerkreises etwas perplex, da die Opladener Mannschaft personell anders aufgestellt war als erwartet. Beide Mannschaften gingen zudem mit reduziertem Personal in die Partie – 12 Nippeser gegen 11 Opladener ließ der Spielbericht verlauten.

Ähnlich ausgeglichen gestaltete sich der Spielverlauf im ersten Durchgang. Nippes war dabei allerdings vom stark aufspielenden Lukas und seinen Rückraumabschlüssen abhängig und lief stets ein bis zwei Tore hinterher. Mehrere blitzsaubere Paraden in Folge vom bärenstark haltenden Martin ließen Opladen keine Möglichkeit davonzuziehen. Stattdessen gelang dem Team aus Nippes noch vor der Halbzeitsirene der Ausgleich. Mit 14:14 ging es in die Kabine.

Die Spielminuten 33.-40. sollten Opladen den Wind aus den Segeln nehmen. Der TK Nippes legte aus einer agilen und kämpferischen Abwehr heraus einen 7:0- Lauf hin. Als Belohnung zeigte die Anzeigetafel nach 40 gespielten Minuten ein Zwischenergebnis von 23:16. Eine Vorentscheidung sollte es jedoch nicht sein. Der die zweite Welle vorantreibende und in dieser Spielphase auftrumpfende Aaron brach sich im Eifer des Gefechts gleich 2 Mittelfußknochen und fehlte seinem Team anschließend sichtlich. Opladen schaffte es nochmal auf 3 Tore heranzukommen (52.), doch Nippes ließ nichts mehr anbrennen und brachte die Führung geschickt über Zeit zum 27:24 Endstand.

Als Fazit bleiben 2 wie immer wichtige Punkte, über die sich die Zweite natürlich sehr freut. Die Stimmung wird allerdings getrübt durch Verletzungssorgen. Nicht nur der Mittelfußbruch von Aaron, sondern zusätzlich auch die am Sonntagmorgen diagnostizierte distale Radiusfraktur an Lukas Handgelenk machen die Punkte zu teuer erkauften. Gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung daher an Aaron und Lukas!