Ideenlose 1.Damen verliert gegen einen starken Tabellenzweiten

So richtig rund läuft es gerade nicht bei den 1. Damen vom TKN. Gegen einen starken Tabellenzweiten fand das Team um Trainer Horst Spickermann am vergangenen Samstag nicht ins Spiel und kassierte eine herbe Heimniederlage mit 19:29.

Schon im Spiel gegen TV Godesberg am 17. November zeichnete es sich ab: Die Abwehr fand keinen Zugriff und im Angriff fehlte das Zusammenspiel – hinzu kam eine schlechte Trefferquote. Das sollte und musste gegen den HV Erftstadt besser werden.

In den ersten zehn Minuten kam der TKN gut in das Spiel. Doch ab Minute elf setzten sich die Gegner mit konsequenten Abschlüssen und Tempospiel stetig ab. Eine emotional aufgeladene und umkämpfte Partie mit insgesamt zehn Zwei-Minuten-Zeitstrafen und zwei gelbe Karten auf beiden Seiten sowie zwei rote Karten für den TKN – doch die Gastgeberinnen konnte nicht mehr aufschließen. Mit einem Zehn-Tore-Vorsprung (8:18) für den HV Erftstadt ging es in die Halbzeitpause. Auch eine knackige Kabinenansprache bewirkte da keine Wunder.

Während des Spielverlaufs in der zweiten Hälfte der Partie hielt der HV Erftstadt die Gastgeberinnen weiterhin auf Abstand. Der TKN ideenlos – im Angriff, an der Seitenlinie und auf der Bank. An dieser Ratlosigkeit muss diese Woche gearbeitet und zur alten Form in Abwehr und Angriff zurückgefunden werden, denn am kommenden Wochenende gegen DJK Leverkusen ist ein Sieg dringend notwendig. In einem Punkt ist sich das Team einig: „Das können wir deutlich besser!“