mB: Derby-Sieg in gegnerischer Halle

KL mB Longericher SC : TK Nippes 24:36 (12:17)

Derby-Siege schmecken süß – und wenn sie dann auch noch in des Gegners Halle passieren, noch ein Quentchen mehr. Aber war es wirklich ein Auswärtsspiel? Gefühlt Dreiviertel der Zuschauer jubelten über die 36 Nippeser Tore und die zahlreichen Paraden von Lasse, der heute besonders in der zweiten Halbzeit eine Sahneleistung zeigte.

Zu Beginn waren die Jungs in Blau nicht konzentriert, hatten Mühe mit der 5:1 Abwehr von Longerich, die von den Halben sehr offensiv gelebt wurde. So gaben wir oftmals den Ball an spekulierende Longericher, hatten Mühe, das Spielgerät wirklich sauber in den eigenen Reihen zu halten. Aber mit zunehmender Spieldauer kam die gewohnte Sicherheit zurück. In der 20. Minute konnte der Gegner letztmalig ausgleichen. Doch zogen unsere Jungs immer mehr die Zügel an – keine zwei Minuten später lagen wir mit drei Toren vor. Mit fünf Toren Vorsprung gingen wir in die Pause. Darin besprachen wir die Schwierigkeiten der ersten Minuten und stellten die Abwehr um. Und in der zweiten Halbzeit wurde konsequent fortgesetzt, was wir in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigten. Die Umstellung der Abwehr, in der exzellent gearbeitet wurde, machte Longerich sichtbar Probleme – und dazu gesellte sich auf Nippeser Seite ein hellwacher Torwart.

Wir hatten das Spiel so gut im Griff, dass wir es uns sogar leisten konnten, einigen Jungs auf ungewohnten Positionen Spielerfahrung sammeln zu lassen. Ein wirklich gelungener Samstag Nachmittag.

Es spielten: Lasse, Ben, Emil, Philipp, Erik, Jakob S., Jakob J., Jannis, Gabriel, Lars, Ian, Tammo und (das Geburtstagskind) Till