mC Kreisliga TK N : HSG Refrath/Hand II 34:5

Gelungener Saisonstart! Zugegeben, der Gegner war wirklich schwach – aber auch gegen einen solchen muss man erst einmal 50 Minuten konzentriert spielen. Dies gelang uns weitgehend. Allein zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte die Spannung. Aber lieber chronologisch berichtet.

Das Spiel starteten wir recht konzentriert und ohne den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies drohte schon, denn schon beim Warmmachen war ein Unterschied deutlich. Auch was die Kadergröße anging (in der ersten Hz. hatte der Gegner keinen, in der zweiten einen Auswechselspieler – der verspätet hinzustieß).

Zur Halbzeit hielt Lasse im Tor die 0 – ein für ein Handballspiel eher merkwürdiges Ergebnis. Lasse zeigte dann in der Kabine großen Sportsgeist, als er fragte, ob man den Gegner nicht ein Tor erzielen lassen solle. In der Tat war das so nicht nötig, denn in der zweiten Halbzeit kamen die Spieler von Refrath/Hand doch ab und an zum Torwurf und konnten auch 5 Treffer erzielen. Gleichzeitig ließen wir allerdings etwas die Zügel lockerer und wollten mehr aus dem Spiel heraus zum Tor kommen, also Tore in geschlossenen Aktionen erspielen. Das klappte noch nicht ganz so gut – nicht zuletzt aber auch, weil es unser Gegner manchmal zu einfach machte.

Ich bin mir sicher, dass es Mannschaften geben wird, die Refrath/Hand kompromisslos(er) begegnen wird. Es ist aber auch bedauerlich, dass die überforderten Jungs von Refrath/Hand in die Kreisliga gemeldet wurden.

Wir wollten hier eher unser Zusammenspiel trainieren als alles an Treffern aus dem Spiel heraus zu holen, denn schließlich war dies das erste Spiel seit Monaten und zudem das erste in dieser Kaderkonstellation!

Leider entfällt die Verabschiedung vom Gegner auf Grund von Corona. Hier fehlt ein wirklich wichtiger sportliche Aspekt, denn hier hätte man jedem gegnerischen Spieler noch einmal ehrlich Respekt zollen können.

Es spielten: Lasse und Ole im Tor, Timo, Gabriel, Erik, Emil, Ian, Johan, Till, Lars, Kilian, Jakob B.