Saisonauftakt in der Oberliga für das erste Damenteam

Am kommenden Samstag, den 19. September, startet die erste Damenmannschaft des Turnerkreis Nippes in ihre erste Spielzeit in der Oberliga Mittelrhein. Aktuell befindet sich das Team in der finalen Phase der Vorbereitung, um zum Saisonauftakt beim letztjährigen Tabellenfünften PSV Köln, der unter Ausschluss von Zuschauer*innen stattfindet, eine gute Leistung abrufen zu können. Hoffnungen darauf, dass dies gelingen kann, machen die positiven Trainings- und Testspieleindrücke, die sich über die Vorbereitung hinweg festigen konnten. Hervorzuheben ist aus der gut dreimonatigen Vorbereitungsphase neben den sechs Freundschaftsspielen zweifelsohne das 2,5-tägige Trainingslager am Niederrhein, bei dem neben den Angriffs- und Abwehrreihen auch der Teamgeist gestärkt wurde. Eine teaminterne Challenge, die den Grundstock für die körperliche Fitness legte, rundete die Saisonvorbereitung ab. Seit dem Vorbereitungsauftakt wird das Team zudem durch drei neue Spielerinnen bereichert, die wir hiermit herzlich willkommen heißen möchten: Karo, Lea und Leo – schön, dass ihr dabei seid.

Insgesamt blicken wir auf eine gelungene und intensive Saisonvorbereitung zurück, was aufgrund so mancher coronabedingter Ungewissheiten sicherlich nicht als selbstverständlich zu erachten ist. Herzlichen Dank daher an Andreas, Klaus, Roland und Lukas für die umsichtige Organisation, die abwechslungsreiche Trainingseinheiten und die kompetente physiotherapeutische Betreuung. Darüber hinaus möchten wir uns herzlich bei den Verantwortlichen bzw. dem Vorstand des Turnerkreis Nippes bedanken, die alles daran gesetzt haben, dass der Trainings- und Spielbetrieb unter Berücksichtigung der Präventionsmaßnahmen wieder aufgenommen werden konnte.

Wir freuen uns, dass es nun bald wieder losgeht und sind gespannt, welche Herausforderungen uns in der neuen Spielklasse erwarten. Um diesen begegnen zu können und um unser Saisonziel (Platz 5-7) einzulösen, setzen wir bei den Heimspielen im Nippeser Tälchen natürlich auf die gewohnte Unterstützung von den Rängen. Allen Teams des Turnerkreis Nippes wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.