mC1 beschließt die Saison mit einem tollen Spiel

MRL c-Jgd: JSG Bonn : TKN1 25 : 16 (14 : 7) 

Mit allergrößten Personalsorgen und kurz vor der Absage stehend fuhren letztlich 8 Nippeser Jungs nach Bonn zum neuen Meister der MittelrheinLiga. Aber wir zeigten in diesem Spiel, warum wir nun verdienter Vizemeister sind: Obwohl Lasse als Torwart seit Jahren das erste Mal wieder im Feld spielen musste (er spielte ein tolles Spiel auf Rechtsaussen und fügte sich sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nahtlos ein), mit Ian und Tammo auf der Mitte zwei Spieler agierten, die dort noch nie spielten (und dies mit großem Herz toll machten), und wir nur einen Auswechselspieler hatten, mussten die schon allein zahlenmäßig dominanten Bonner alles geben, um uns in die Schranken zu weisen.

Wir reisten an, um die Saison würdig zu beenden, tatschlich auch, um den Bonnern ihr letztes Meisterschaftsspiel zu geben (was von den Bonnern wirklich sehr geschätzt wurde). Wir wollten Spaß haben und uns so teuer wie möglich verkaufen. Etwas geknickt waren wir, dass sogar am Spieltag noch ein Ausfall zu beklagen war – dies führte zu dem Entschluss, wie oben geschrieben, auf einen zweiten Torwart zu verzichten und Lasse auf´s Feld zu schicken. Ole im Tor war aber eine sichere Bank, zeigte nicht wenige grandiose Paraden. Da rieb sich mancher Beobachter die Augen.

Ben und Emil B., frisch freigetestet, aber noch nicht spielfähig, unterstützten von der Bank und sahen einen Till auf links, wie er immer wieder mit brachialem Willen von Linksaussen Aktionen startete und so die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr von Bonn in Bewegung brachte. Lovis, Emil, Ian und Tammo waren die Rückraumspieler, die mächtig wirbelten und ackerten – was auch für den hochaktiven Lars am Kreis galt. Und beinahe wäre Lasse zu seinem ersten Tor gekommen, als er durchbrach, von Aussen zum Wurf kam – aber leider entschied sich der Ball, vom Innenpfosten statt ins Tor, wieder ins Feld zu fliegen. Sehr schade. Aber auch so war der Jubel groß.

Zum Ende wurde es natürlich schwer, Bonn gab mit gesamter Mannschaft alles, so dass am Ende ein 25:16 aus Bonner Sicht auf der Anzeigetafel stand. Aber das Spiel fühlte sich gar nicht wie eine Niederlage an – die zweite Halbzeit wurde sogar mit lediglich 2 Tore verloren! Die Nippeser Jungs haben mit großem Herzen alles aus sich herausgeholt, sich tapfer der großen Herausforderung gestellt und so eindeutig bewiesen: Diese unglaubliche Saison war kein Zufallsergebnis!

Mit diesem Spiel ist eine fulminante Saison beendet. War das Erreichen der Meisterrunde als Gruppensieger der Vorrunde schon ein unerwarteter Erfolg, so war und ist die Vizemeisterschaft beinahe als sensationell zu bezeichnen. Aber es ist Ergebnis einer tollen Teamarbeit. Großer Zusammenhalt trug uns über manche Hürde. Der Spruch „Wir sind ein Team“ ist mehr als nur ein Spruch, die mC1 hat es in dieser Saison gelebt!

Die Saison spielte folgendes Team:

Ole im Tor, der wahnsinnige Reflexe zeigte
Lasse im Tor, der positiv verrückt immer zu 100% da war, wenn es drauf ankam
Lovis, der durch unermüdlichen Fleiß der Goalgetter im Rückraum wurde
Ben, der in der Mitte zum kongenialen Partner von Lovis wurde
Emil B., der durch variable 1:1-Aktionen auf der rechten Seite den starken Rückraum vervollständigte
Timo, dessen Freiwurfhammer immer wieder gern gesehen waren
Lars, der sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff jede Schwerstarbeit bewältigte
Ian, der immer höchstmotiviert Volldampf gab und oft Treiber war
Tammo, der viel Verletzungspech hatte, sich aber sofort wieder nahtlos einfügte
Emil K., der nervenstarke 7-Meterschütze
Jakob, der fleissig die Rechtsaussen-Position belebte
Till, der in der Saison immer stärker wurde und auf Linksaussen heftig zu brennen anfing
Gabriel, der trotz anhaltender Verletzung wenn möglich auf der Platte immer wieder eine feste Bank war

Ein Wort als Trainer ans Team:
Jungs, das habt Ihr einfach verdammt gut gemacht!

Kai