Kämpferische Aufholjagd der 1. Damen & mal wieder Unentschieden

Wie schon in der Hinrunde, reichte es gegen den Godesberger TV nicht für einen Sieg, sondern nur für einen Punkt. So trennten sich beide Teams am vergangenen Samstag mit einem 22:22.

Heimspieltag. Stimmungsvolle Tribüne. Gut besetzte Bank. Alle Voraussetzungen waren gegeben, um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Godesberger TV einzufahren. Schon in der Hinrunde spielte die 1. Damen „nur“ ein Unentschieden raus – das sollte sich nun ändern.

Die Partie lief etwas holprig an. Mit leichten Startschwierigkeiten konnten gut herausgespielte Angriffsaktionen nicht zum Torerfolg verwandelt werden und auch die Abwehr hatte sich noch nicht gefunden. So konnte die gegnerische Mannschaft den Vorsprung nach den ersten 15 Minuten auf sechs Tore ausbauen. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Nippeser Damen immer wieder ran, aber zum Ausgleich reichte es nicht und die 1. Damen verabschiedeten sich mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause.

„Nachdem die Mädels die erste Viertelstunde total verschlafen haben, steigerten sie sich mit zunehmender Spieldauer extrem in Angriff und Abwehr! Aber wenn man immer einem Rückstand hinterherlaufen muss, zehrt das auch an den Nerven. Dennoch am Ende hatten sie sich den Punkt mehr als verdient“, fasst Trainer Horst Spickermann den Samstagabend-Krimi zusammen.

Die starke kämpferische Leistung wurde mit einem wichtigen Punkt belohnt. Für kommenden Samstag heißt es, an diese Einstellung und Leistung anzuknüpfen und zwei wichtige Punkte gegen den 1. FC Köln II einzufahren. Wir freuen uns im Nippeser Tälchen über eure Unterstützung – Anpfiff 18 Uhr!