mC1: zweiter Sieg im zweiten Spiel der OL

OL mC Stolberger SV : TKN 1 22:30 (11:16)

Im zweiten Spiel der Saison begannen wir gegen den Stolberger SV in fremder Halle verhalten und gerieten in Rückstand. Doch die Jungs wurden nicht nervös und spielten ruhig ihr Spiel weiter. Lohn dafür: in der 14. Minute erzielte Jakob J. den erstmaligen Führungstreffer – und diese Führung wurde prompt ausgebaut.

Nicht schön: Kurz nach seiner Einwechslung knickte Till bei einer Abwehraktion böse mit dem Fuß um. Großartig, wie sich alle, Spieler wie Eltern, kümmerten! Er trat in der zweiten Halbzeit die Heimreise an. Die ausgiebige Untersuchung im Krankenhaus gab aber Entwarnung, er wird in wenigen Wochen wieder einsteigen können.

Kurios der letzte Treffer zur Pause zum 16:11. Ian schnappte sich 2 Sekunden vor Pausenpfiff den Ball und warf aus rund 16 Metern geistesgegenwärtig auf das blanke Tor – hart genug, so dass die Zeit reichte.

Das Team, in der zweiten Hz. interimsweise gecoacht durch Roland, gab fortan alles, um den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Allein schon die Tatsache, dass wir 10 Torschützen auf dem Feld hatten, zeigt die mannschaftlich Geschlossenheit! Anders als noch letzte Woche, als im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr mit letzter Konzentration gespielt wurde, wurde hier konsequent weiter gespielt!

Leider erwischte es in der zweiten Halbzeit einen weiteren Spieler – Tammo verletzte sich an der Hand. Wie sich herausstellte, ist ein Finger gebrochen. Auch er wird mehrere Wochen ausfallen.

Den Verletzten: Gute Besserung!

Nun folgt eine kleine Spielpause. In drei Wochen geht es zu Hause gegen die SG GFC Düren 1899 weiter. Das wird dann ein weiterer Gradmesser für uns sein!

Es spielten: Ole, Timo, Tammo, Till, Emil B., Emil K., Gabriel, Ian, Lovis, Ben, Lars, Jakob J., Jakob B.