mD Kreisliga: TK Nippes 2 – TSV Bayer Leverkusen 16:13 (8:7)

D2 erreicht überraschend, aber verdient als Gruppenzweiter die Meisterrunde!

Die Jungs gestalteten es heute reichlich spannend. Die starken Leverkusener, die schon in ihrer Körperlichkeit beeindruckend waren, nötigten uns alles ab. Noch vor kurzer Zeit hätten wir in der Abwehr keine Schnitte gehabt, doch die Abwehrleistung entwickelte sich im Laufe der Saison fulminant. Und so gelang es im heutigen Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Umstellungen, die sehr großen und zum Teil körperlich sehr robusten Spieler aus Leverkusen (darunter C-Jugendliche, ein Spieler sogar drei Jahre älter!) zu stoppen. Harte Arbeit für Lovis, prima unterstützt durch seine Nebenleute. Lasse im Tor war heute sehr gut aufgelegt und hielt, was das Zeug her gab. Der Abwehrverbund funktionierte großartig und alle warfen sich mächtig ins Zeug.

Leverkusen hielt sich tapfer, es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel und mit nur einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. Doch in der zweiten Halbzeit gelangen sehr ansehnliche Angriffe, darunter auch tolle Tempogegenstöße, direkt eingeleitet von Lasse. Aber zur richtigen Zeit wurde auch das Tempo wieder runter geschaltet und auf Sicherheit gespielt. So gelang es dann, ein Herzschlagfinale zu vermeiden, mit drei Toren fortzuziehen und das Spiel erstaunlich clever nach Hause zu tragen.

Die Vorrunde ist damit beendet. Unsere D2, bestehend aus ausnahmslos jungem Jahrgang, bestätigt das tolle Vorjahresergebnis, als man in der E-Jugend Zweiter wurde. Hinter Longerich übrigens, die einzige Mannschaft, die uns in dieser Vorrunde schlagen konnte und auf die man in der Meisterrunde wieder treffen wird.

Die folgenden Spiele in der Meisterrunde werden den Erfahrungsschatz der Jungs massiv erweitern. Das eine oder andere Spiel wird auch auf Augenhöhe sein und wir werden unsere Chancen auf Punkte haben. Mit etwas Weitblick betrachtet wird dies eine ideale Vorbereitung für die kommende Saison!

Im Team der D2 sind: Lasse, Ian, Lovis, Ben, Timo, Tammo, Jakob, Emil K., Emil B., Kerim, Karsten, Ole, Gabriel, Till, Valentin, Franz