Spielbericht: TKN Damen I – VfR Übach-Palenberg 23:19 (16:10)

Umkämpfter Heimsieg

Nach dem Sieg gegen die Damen aus Übach-Palenberg konnte die 1. Damen des TKN an diesem Wochenende die Herbstmeisterschaft in der Landesliga feiern! Im letzten Spiel von Torhüterin und Nippes-Eigengewächs Annabelle, konnte ein knapper, aber verdienter Sieg eingefahren werden.

Nippes kam sehr gut ins Spiel und nutzte die ersten Fehler der Gegnerinnen zu erfolgreichen Tempogegenstößen, ehe die Damen aus Übach-Palenberg zu ihrem ersten Treffer kamen (5. Min.; 4:1). Schnell wurde allerdings klar, dass dies ein hart umkämpftes Spiel werden würde und die Gegnerinnen trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen seien. Nippes schaffte es weiter, das Spiel zu dominieren und ging zunächst mit einem komfortablen 16:10 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief nicht ungleich umkämpfter, dafür mit mehr Konzentrationsschwächen auf Nippeser Seite. Sowohl technische Fehler, als auch vermehrte Fehlwürfe führten dazu, dass die Gegnerinnen den Abstand verkürzen konnten (47 Min.; 20:16). Zum Glück schaffte es Nippes bis zum Schlusspfiff, die Damen aus Übach-Palenberg nicht noch näher herankommen zu lassen und freute sich über den nächsten Heimsieg (23:19). Am Ende zählen die zwei Punkte, die eine fehlerlose Hinrunde perfekt machten! Ein toller Abschluss für ein erfolgreiches Kalenderjahr – mit vollem Ehrgeiz geht es nach einer kurzen Pause in die Rückrunde, in der neun schwierige Spiele auf die Mannschaft warten.

Im neuen Jahr geht es mit dem ersten Spiel der Rückrunde gegen den TuS Niederpleis vor heimischer Kulisse weiter. Anpfiff ist am 26. Januar um 18 Uhr im Nippeser Tälchen. Die Mannschaft freut sich auch in Zukunft über so eine großartige Unterstützung auf der Tribüne!

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (2), Lehnert (3), Petersen (1), Eiffler, Werner (3/2), Nolte (3), Reuter (5), Bartsch (3), Ben Miloud (2), Ritzerfeld (1), Stahl, Wildermann // Runge, Höfer