mD2: Gelungenes Abschiedsspiel für Linus

 

mD Kreisliga, TuS Wesseling – TK Nippes 2    14:17 (5:8)

An einem sonnigen Samstag traten wir den Weg nach Wesseling an – mit dem festen Ziel, mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite nach Hause zu fahren. Diesen Willen merkte man den Jungs vom Start weg an, konzentriert und fokussiert starteten wir das Spiel, bei dem wir schnell mit 0:2 führten. Diese Führung gaben wir dann zu keiner Zeit mehr ab, bauten sie sogar bis auf 6:14 aus.
Dann kam aber noch einmal Spannung auf, da wir einen Durchhänger mit Ballverlusten hatten, die Wesseling dann auch mehrfach sicher nutzten. Zu der Zeit stand allerdings auch eine nicht eingespielte Formation auf dem Feld. Und wenn nicht in solchen Spielen bei solchen Spielständen, wann sonst können sie sich einspielen? Also alles gut. Die Jungs fingen sich ja wieder und Timeouts führten zur Beruhigung und Stabilisierung. So brachten wir das Spiel letztlich doch sicher nach Hause.

Insgesamt ein völlig verdienter Sieg. Wir hatten die deutlich bessere Spielanlage, waren viel kreativer und variantenreicher. Manchmal war etwas zu viel Tohuwabohu am Kreis des Gegners, wenn plötzlich beide Aussen und womöglich noch dazu ein Halber gleichzeitig einliefen, aber lieber so, als lethargisch die Reihe stumpf durchspielen und warten, dass ein Wunder passiert.
Es war heute ein Spiel mit deutlich weniger individuellen Fehlern, mit teilweise richtig tollen Anspielen. Den Jungs hat es Spaß gemacht, den Zuschauern hörbar auch. Und das Trainerteam war ebenfalls richtig zufrieden.

Großartig war, dass wir uns mit einem so guten und erfolgreichen Spiel von unserem Linus verabschieden konnten. Es waren nicht nur Freudentränen in den Gesichtern…

Danke Linus!!!