1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: HSV Troisdorf – TKN Damen I 16:19 (8:8)

Aller guten Dinge sind drei!

Vergangenen Sonntag waren die 1. Damen des TKN beim HSV Troisdorf zu Gast. Nach einem gelungenem Saisonstart mit zwei guten Spielen, sollte nun auch der dritte Sieg her. Das sollte allerdings nicht so einfach werden.

Eine durchwachsene erste Halbzeit mit verschenkten Chancen im Angriff und mangelnde Konsequenz im Deckungsverband, sorgten für eine geringe Torausbeute. Auch bis zur Halbzeit fand das Team unter Trainer Andreas Kunzke nicht richtig ins Spiel und ging mit einem 8:8 in die Pause.

Auch die zweite Hälfte des Spiels, zeigte ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Obwohl das Spiel sicherlich nicht zu den besten Auftritten der Nippeser Damen zählt, spielten sie in der zweiten Halbzeit ihren Trumpf aus. Trotz zahlreicher Fehlwürfe und technischen Fehlern wurde weitergekämpft und nach vorne geschaut. Nach dem die Nippeser Abwehr sich gefunden hatte, verlief auch das Angriffsspiel torreicher. Das Resultat – ein erkämpfter Arbeitssieg und eine Tabellenführung über die Herbstpause.

To Do für die spielfreie Zeit: Aus den Fehlern lernen und freuen als Aufsteiger mit drei Siegen in die kurze Herbstpause zu gehen, um am 03.11. wieder anzugreifen. Um 19 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den TUS Derschlag.

 

Spielerinnen für Nippes:

Bartsch (1), Ben Miloud (1), Eiffler, Karrenbauer (1), Kiekbusch (1), Lehnert (6), Lemcke, Reuter (2), Ritzerfeld (6), Szesny, Vinnenberg, Werner (1), Wildermann // Runge (Tor)