Niederlage gegen Pulheim

Nach dem zweiten Sieg am letzten Wochenende gegen PSV folgte am 25. Januar das nächste Spiel in der heimischen Nippes Arena im Tälchen dieses Mal gegen die Zweitvertretung des Sportclubs aus Pulheim.

Sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen gab es wieder einige Ausfalle zu beklagen, so dass man mit Meier, Fischer, Galla und Rückkehrer Knafla auf gleich vier Rückraumspieler verzichten musste und auf die Hilfe von Fuchs aus der dritten Mannschaft zurückgriff.

Auf der Torhüterposition war man ebenfalls dünn besetzt, da Dieblich bereits bei der ersten Mannschaft festgespielt war und voraussichtlich auch den Rest der Saison dort zum Einsatz kommen wird, und Jeddi aufgrund einer Herzbeutelentzündung zum Zuschauen verdammt war. Somit stand mit Andrade nur ein Keeper zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit gelang es den Nippesern – wie auch gegen in der oberen Tabellenregion stehende Teams bereits gewohnt – auf Augenhöhe mit dem Gegner zu agieren. Die 5:1 Abwehr um Bretthauer an der Spitze ging gewohnt aggressiv und konsequent zu Werke, so dass man den Rückraum der Pulheimer recht gut im Griff hatte; zu viele Tore fing man sich allerdings über den Kreis oder den guten Linkshänder auf der Rechtsaußenposition beim PSC.

Bedauerlicherweise vergab der TKN im Angriff etliche Male beste Gelegenheiten wie freie Würfe von 6 Metern sowie Tempogegenstöße, um den Ball in des Gegners Tor zu versenken. Aufgrund dieser schlechten Trefferquote verpasste man es die zu Beginn der Partie erspielte Führung aufrecht zu erhalten bzw. weiter auszubauen, so dass man über 4:4 (11. min.) und 6:6 (19. min.) in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit einem 2-Tore- Rückstand hinterherlief und mit 9:11 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei baute der PSC diese Führung recht schnell auf 4 Treffer aus, worauf Nippes sich noch einmal dagegen stemmte und mit 12:14 (38. min.) den alten Abstand wieder herstellte. In den folgenden Spielminuten sollte sich allerdings zeigen, dass es auch an diesem Spieltag nichts zu holen geben würde. Im Angriff scheiterte man immer wieder am großgewachsenen Keeper der Pulheimer und in der Abwehr fanden ihre Rückraumspieler immer besser ins Spiel. Hieraus ergab sich ein Führungsausbau seitens des PSC, der sich zeitweise bis auf 6 (14:20, 45. min.) bzw. 7 Tore (17:23, 50. min.) erstreckte. An Punkte glaubte berechtigterweise zu diesem Zeitpunkt niemand mehr. In den Schlussminuten gelang es Nippes Schlimmeres zu verhindern, indem man gegenüber 3 Gegentreffern 4 eigene Tore erzielte und mit dem Endergebnis von 21:26 den Pulheimern zum verdienten Sieg gratulieren musste.

Andrade (Tor), Ahrens (5), Cronauge (4), Brincks (4), Huebert (2), Bretthauer (2), Baumbach (2), Knafla (1), Fuchs (1)