Spielbericht: Pulheimer SC vs. TKN Damen I 13:26 (7:10)

Überzeugende Mannschaftsleistung

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste die 1. Damen des TKN beim Pulheimer SC antreten. Gegen die Hornets konnte im Hinspiel ein deutlicher Heimsieg eingefahren werden (31:10), doch gleich zu Beginn der Trainingswoche warnte Trainer Kunzke vor der Leistungssteigerung und Heimstärke der Gegnerinnen, hatten diese in der Hinrunde in heimischer Halle Tabellenführer Frechen und Oberwiehl geschlagen. Dementsprechend gut vorbereitet ging es in eine stimmungsvolle Partie, in der zunächst kein Team dominierte. Das Spiel der Nippeserinnen war in den ersten Minuten geprägt von einigen technischen Fehlern und Misserfolg im Torabschluss, denn nur zu selten kam man an der starken gegnerischen Torhüterin vorbei. In einer insgesamt torarmen ersten Halbzeit ging der TKN durch eine gute Schlussphase verdient mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit.

In der Pause wurde nur ein Ziel angegeben: Zwei Punkte mitnehmen und den Pulheimerinnen die erste Heimniederlage zufügen. Durch eine gute Stimmung auf und neben der Platte sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der eine kompakte Deckung und starke Nessy im Tor herausstachen (55% gehaltene Bälle), konnte die zweite Halbzeit dominiert und gegen einen guten Gegner gewonnen werden – und Pulheim mit nur 13 Treffern in eigener Halle zurückgelassen werden. Mit dem Sieg im Rücken startet die Mannschaft in die Trainingswoche vor dem wichtigen Spiel gegen Oberwiehl. Zu ungewohnter Heimspielzeit geht es am SONNTAG um 17 Uhr gegen die Damen aus dem Oberbergischen, die punktgleich auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung im Topspiel der Verbandsliga.

Spielerinnen für Nippes:

Lemcke, Lehnert (2), Werner (5/4), Nolte (2), Reuter (5), Bartsch (2), Ritzerfeld (3), Stahl, Schulze Dieckhoff (2), Gellisch (4), Schumacher // Klabes, Siebenhühner (15 Paraden)