1. Damen Saison 2019/2020

Spielbericht: CVJM Oberwiehl vs. TKN Damen I 28:25 (13:13)

Der erste Dämpfer in der Verbandsliga

Am vergangenen Samstag mussten die Damen des TKN zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Zu ungewohnt später Stunde ging es um 20 Uhr gegen die Damen des CVJM im weit entfernten Oberwiehl, die zunächst durch ihre äußerst ungewöhnliche Aufwärmmusik auffielen. Man munkelte, ob dies Teil einer Taktik sei. 😉 Die offensichtlich aufging.

Während der Trainingswoche gut auf die Stärken und Schwächen des Gegners eingestellt ging es in die Partie. Dachte man. Denn nach einem zunächst guten Start, indem die TKN Damen ihre Stärke im Tempospiel ausspielen konnte, hielten die Gastgeberinnen gut dagegen. Ein ums andere Mal wurde die Nippeser Abwehrreihe geknackt, die nicht ihr bestes Spiel zeigte. Mit einem Unentschieden nach hart umkämpfter erster Halbzeit ging es in die Pause, aus der die Damen aus Köln zunächst gut herauskamen. Nippes konnte sich wiederholt eine dünne Führung erspielen, die die Oberwiehler jedoch immer wieder ausglichen. Mit zu wenig Aggressivität und Zusammenhalt im Deckungsverband und einer deutlich zu schlechten Torausbeute, merkte man schnell, dass dieses Spiel so nicht gewonnen werden kann. Doch Nippes schaffte es nicht, den Schalter umzulegen und so zogen die Gastgeberinnen in den Schlussminuten davon und der Abstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Jetzt heißt es die erste Niederlage in der Verbandsliga abzuhaken und die (sehr) lange Herbstpause zu nutzen, um zu alter Stärke zurückzufinden – denn im ersten Derby der Saison muss wieder eine bessere Leistung gezeigt werden!

Die Mannschaft freut sich schon auf das Heimspiel gegen die PSV Köln Damen II. Anpfiff ist am 2. November um 18.00 Uhr. Jetzt schon in den Kalender eintragen! 

Spielerinnen für Nippes:

Nolte (5), Bartsch (3), Schulze Dieckhoff (2), Reuter (2), Werner (2), Eiffler (2), Karrenbauer (3), Stahl (1), Bröcker, Gellisch (1), Lemcke, Lehnert (4) // Siebenhühner, Klabes