Spielbericht: TK Nippes – Longericher SC II 19:20 (11:13)

Auch wenn der Turnerkreis Nippes erstmalig den Gegner unter 30 Tore ließ, reichte es gegen den Longericher SC II durch die 19:20 (11:13) Niederlage nicht, die heiß ersehnten ersten Punkte einzufahren. Im Gegensatz zu den drei vorangegangenen Spielen agierte der TKN im Angriff über weite Strecken konzentriert und bereitete seine Abschlüsse gut vor. Diese wurden vor allem bis zur 17. Spielminute (9:6) auch konsequent genutzt. Bis zur Pause ließ die Wurfgenauigkeit jedoch nach und die Drittligareserve übernahm die Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zum 17:17 (54. Minute) eng, ehe ein 3:0 Lauf der Gäste für die Entscheidung sorgen sollte. „Wir haben in dieser Phase leider zu viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. Eigentlich über das gesamte Spiel, aber in diesen fünf Minuten ganz besonders“, erklärte Trainer Stefan Tuitje. Zwar versuchte Nippes in den Schlussminuten noch einmal alles, wurde allerdings durch eine sehr zweifelhafte Zeitstrafe gehindert. „Insgesamt war das kein schlechtes Spiel, denn ich konnte eine deutliche Entwicklung erkennen. Wir haben nur 20 Tore zugelassen, aber 19 sind natürlich dann doch zu wenig“, so Tuitje, der aber zuversichtlich auf die nächsten Wochen schaut.

Wansing, Kenter; Ahrens (3), Engels (2), Leven (2), Popierlarski (2), Bredehorst (2), Jung, Kirschsieper (1), Kaltenhäuser (1), Rieder, Pöter (1), Bieck (5/2)