Spielbericht: HC Cologne Kangaroos-TKN Damen I 18:27 (6:15)

Auswärtssieg mit starker Fanbase

Die bis zum letzten Spieltag erfolgreiche Saison sollte mit einem Sieg gegen die HC Cologne Kangroos erfolgreich beendet werden und stand ganz unter dem Motto „Spaß am Spiel“. Das konnten die Nippeser Damen im Angriffsspiel in der ersten Halbzeit auch gut umsetzen, wobei es in der Abwehr unverhältnismäßig ruhig war. Die einfachen und durch Tempospiel erzielten Tore führten somit zu einem Halbzeitstand von 6:15.

Die zweite Halbzeit lief gut an. Das Angriffsspiel funktionierte mehr oder weniger weiterhin über einfache Tore. Aber auch in der zweiten Halbzeit kam die Abwehr nicht so richtig in Schwung. Zu der konstanten, kleinen, nippeser Fangemeinschaft sind dann noch kurz vor Schluss des Spiels die „Nippeser Hooligans“, in Person der ersten Herren, in der Halle am Raderthalgürtel eingefallen, die ihre Damen ebenfalls kräftig unterstützten. Tolle Geste und danke dafür, aber umgehen konnten wir  mit den ungewohnt lauten Fangesängen nicht. Vorschlag für die kommende Saison: Kommt doch einfach öfter als laute Stimmungsmacher zu unseren Spielen, dann können wir das demnächst besser händeln. An dieser Stelle natürlich auch nochmal Gratulation zum Aufstieg in die Verbandsliga! Starke Leistung!
Auch wir haben unser Spiel trotz der kurzweiligen Irritationen mit einem deutlichen 18:27-Sieg erfolgreich beendet.

Unser besonderer Dank gilt Jenny Seidler und Manuela Ostgathe, die beide ihr hoffentlich nur vorerst letztes Spiel beim TKN absolviert haben.

Rückblickend auf die nun vergangene Saison lässt sich klar sagen: Das ursprüngliche Saisonziel (Aufstieg) wurde nicht erreicht. Dennoch hat die Mannschaft eine durchweg positive Entwicklung gemacht, an die sich für die kommende Saison voller Optimismus anknüpfen lässt. Aus vielen neuen und unterschiedlichen Spielerinnen sowie einem neuen Trainer hat sich eine Mannschaft mit Teamgeist, Disziplin und Ehrgeiz geformt. Nach einer kurzen Pause geht es dann im Juli in die Vorbereitung für die kommende Saison. Hier wird nun erneut der Aufstieg als Saisonziel ins Visier genommen.

Tore für Nippes: Ben Miloud (5), Eiffler (2), Kiekbusch (5), Lehnert (3), Nolte (1), Stahl (2), Szesny (1), Vinnenberg (2), Werner (5), Wildermann (1)