1. Damen Saison 2019/2020

Spielbericht: HSV Frechen II vs. TKN Damen I 24:23 (10:14)

Ein guter Start für die 1. Damen des TKN in die Spitzenpartie gegen Frechen. Doch dann stellten die letzten 15 Spielminuten alles auf den Kopf. 

Anspannung lag in der Luft. Die Mannschaft unter Andreas Kunzke fieberte dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten Frechen entgegen. „Wir brauchen uns nicht verstecken. Wir haben uns den Respekt verdient“, motivierte Kunzke sein Team, das momentan hinter Frechen auf Platz zwei steht. Das sie sich diesen Platz verdient hatte, stellte die Mannschaft direkt zu Beginn unter Beweis. Motiviert und mit einer starken Abwehr startete die 1. Damen des TKN in die Partie am vergangenen Samstagabend. Über den gesamten Spielverlauf bauten die Nippeser ihre Führung weiter aus und konnten sich zur 40. Minute mit einer 7-Tore-Führung absetzen.

Nach ersten starken 40 Minuten brach das Nippeser Angriffsspiel plötzlich ein. Vorne lief nichts mehr und durch unerklärliche Hektik wurden technische Fehler vor dem gegnerischen Tor zum Verhängnis. Hinzu kamen viele Zeitstrafen gegen den TKN, die nicht immer so ganz nachvollzogen werden konnten. Trainer Kunzke resümiert: „Wir haben es leider versäumt uns zu belohnen. Frechen kam nur wieder ins Spiel, weil wir dumme Fehler gemacht haben.“

Neue Woche, neue Chance! Für den kommenden Samstag heißt es: Krönchen gerade rücken und wieder fokussiert eine konstante Leistung abrufen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung vor heimischer Kulisse, wenn es um 18 Uhr gegen HSG Refrath/Hand geht.

Spielerinnen für Nippes: Ben Miloud, Lemcke, Lehnert (6), Eiffler, Werner (5), Nolte (7), Bartsch (3), Ritzerfeld (1), Stahl, Bröcker, Schulze Dieckhoff (1), Vinnenberg, Gellisch// Siebenhühner, Bröcker