Spielbericht: SG Ollheim-Straßfeld vs. TKN Damen I 15:22 (6:6)

Das erwartet schwere Spiel

Einen schlussendlich ungefährdeten 22:15-Sieg konnte die erste Damenmannschaft des TKN am Sonntagabend gegen die SG Ollheim-Straßfeld einfahren. Der Weg zu den zwei verdienten Punkten verlief allerdings recht steinig. Insbesondere in der ersten Spielhälfte hatten die Nippeserinnen Mühe, dem bedächtigen Spiel der Gastgeberinnen Stand zu halten und nicht in Lethargie zu verfallen. Erschwerend hinzu kam, dass die Offensive des TKN nicht wie gewohnt an Fahrt aufnahm. Mit einem Halbzeitstand von 6:6 – und viel Luft nach oben – ging es schließlich in die Kabine. Nach der „motivierenden“ Ansprache des Trainerteams um Andreas Kunzke in der Halbzeitpause, präsentierte sich der TKN im zweiten Spielabschnitt deutlich verbessert. Gestützt durch einen sicheren Rückhalt im Tor und ein engagiertes Defensivverhalten, gelang es Nippes, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und sich durch ‚einfache‘ Treffer aus dem Rückraum peu à peu abzusetzen. Die zwei Minuten-Strafe gegen Trainer Kunzke sorgte für das letzte „Hallo-Wach“ beim Team, das sich innerhalb kürzester Zeit von 9:11 (38. Spielminute) auf 9:14 (41. Spielminute) entscheidend absetzen konnte. Diesen Vorsprung brachte Nippes gekonnt ins Ziel und festigt somit den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Mittelrhein.

Nächsten Samstag (07.12.19) geht es für die Nippeser Damen zum letzten Auswärtsspiel des Jahres in die Eifel. Anwurf ist um 17:45 Uhr gegen den TV Roetgen.

Spielerinnen für Nippes:
Karrenbauer (1), Vinnenberg (2), Lemcke, Lehnert (5), Eiffler (1), Werner (6/2), Nolte, Ben Miloud, Ritzerfeld (1), Broecker (4), Gellisch (1), Schumacher (1) // Siebenhühner, Klabes