Spielbericht: TK Nippes – BTB Aachen II 19:30 (9:14)

Einen weiteren bitteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste der Turnerkreis Nippes mit der deutlichen 19:30 (9:14) Niederlage gegen den BTB Aachen II hinnehmen. Vor einer erneut stimmungsvollen Kulisse versuchte das Team von Trainer Stefan Tuitje mit einer offensiv ausgerichteten Deckungsformation die Gäste aus dem Spielrhythmus zu bringen. Jedoch wurde dieses Unterfangen durch die frühe Verletzung von Jakob Jung jäh unterbrochen. Nippes war zu einer ersten Umstellung gezwungen, fand jedoch nicht zur nötigen Abstimmung und notwendigen Aggressivität. „Wir haben nahezu über die gesamte Spielzeit unsere 1:1-Situationen verloren und konnten dadurch den starken Aachener Angriff nicht wie erhofft stoppen“, berichtete Tuitje. Im Angriff zeigte Nippes deutliche Schwächen im Abschluss, sodass Aachen beinahe mühelos nach der Pause den Vorsprung ausbauen konnte. „Leider haben wir uns für unser zum Teil schön herausgespielten Torchancen nicht belohnt. Die Niederlage geht daher voll in Ordnung“, so Tuitje, der sich für die tolle Unterstützung seitens der Nippeser Fans bedankte.

Nippes: Wansing; Sauerbier, Engels (2), Leven (7/4), Bachter (5), Popierlarski (4), Bredehorst, Jung, Kirschsieper (1), Pöter, Michel, Bieck