Spielbericht: TK Nippes – Longericher SC II 25:25 (12:13)

Mit dem 25:25 (12:13) gegen den Longericher SC II hält der Turnerkreis Nippes das zarte Pflänzchen „Klassenerhalt“ am Leben. Wie schon im Hinspiel teilten sich beide Kölner Vereine die Punkte, jedoch hatte diesmal der TKN die etwas besseren Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gelang es den Blau-Weißen, sich nach der Pause leicht abzusetzen und die Führung auf 21:17 (45. Spielminute) auszubauen. Eine Zeitstrafe gegen den TKN nutzten die Gäste, den Rückstand zu verkürzen und um sich zurück ins Spiel zu werfen. Mit dem 22:22 (51.) war die Partie wieder völlig offen und stand nun auf Messers Schneide. Nun ging auch Longerich in Führung – Nippes konterte jedoch erfolgreich und hatte in der Schlussminute mit dem letzten Angriff noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. „Leider haben wir unsere Überzahl nicht gut genug zu Ende gespielt“, ärgerte sich Trainer Stefan Tuitje ein wenig, um jedoch seiner Mannschaft im gleichen Atemzug für ihren starken Kampfgeist in der entscheidenden Phase der Saison zu loben, „was das Team jetzt schon seit vier Spielen leistet, kann großen Mut auf ein Happy-End machen. Und auch unser fantastisches Publikum hätte den Klassenerhalt verdient. Großartig wie uns unsere Fans wieder einmal in der voll besetzten Halle unterstützt haben.“ 

Nippes: Kenter, Wansing; Engels, Beckmann (2), Bachter (2), Baum, Popielarski (2), Kirschsieper, Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (3), Krstev, Pöter (4), Bieck, Kinanah (11/1)