mD Meisterrunde: HSV Frechen – TK Nippes 2 23:23 (14:14)

Wir beenden die Meisterrunde mit einem Punktgewinn in Frechen! Allerdings, wenn man ehrlich sein soll, war es eher ein Punktverlust… Eigentlich hätten wir dieses Spiel nämlich sicher gewinnen müssen. Allerdings hatte die Mannschaft kollektiv einen schwarzen Tag. Da fingen wir uns hinten Bälle, die einem das schüttere Haar weiter in die Flucht trieb, und vorne häuften sich die leichtfertigen Ballverluste. Da waren die des Zählens nicht mächtigen und teilweise nicht auf dem Platz befindlichen Schiedsrichter nur eine billige Ausrede – wir hätten trotz dieser das Spiel nach Hause bringen können. Leider mussten wir so die punktgleichen Longericher in der Tabelle vor uns platziert lassen, da sie das bessere Torverhältnis haben.

Aber auch wenn dieses Spiel sicher das schwächste der Saison war – Schwamm drüber! Es sollte nicht den Glanz verblassen lassen, den die komplette Saison verströmte! Angefangen von einer tollen Vorrunde, die wir auf Platz zwei (hinter Longerich…) beendeten (wer hätte dies vor der Saison geglaubt?) – und fortgesetzt in der Meisterrunde, in der uns eigentlich nur Königsdorf 1, Bayer Dormagen, Opladen2 (bei denen aber die Enttäuschung nach dem Spiel größer war als unsere – verkehrte Welt…), und natürlich Opladen1 deutlich überlegen waren. Aber auch gegen diese sahen wir gut aus, weil wir Moral zeigten und nicht aufgaben. In jedem Spiel entwickelten wir uns stetig weiter. Die Niederlage gegen den 1. FC fiel etwas zu hoch aus, da waren wir mit unserer Leistung knapp am Gegner dran. Aber bis auf Opladen 2, die genauso wie wir eine reine 2007er Jahrgangsmannschaft ist, sind alle Mannschaften mit älteren und körperlich weiter entwickelten Spieler bestückt, die zudem mind. 1 Jahr mehr Erfahrung auf dem noch nicht vorhandenen Buckel haben.

Der erreichte 7. Platz in der Meisterrunde, immerhin der höchsten Spielklasse der D, ist phänomenal!
Ziel war es, nicht letzter zu werden. Dieses Ziel haben wir übererfüllt! Und mit ein wenig Glück wäre die Überraschung komplett und wir Sechster geworden.

Highlight der Saison war sicherlich der Sieg gegen den Longericher SC – nach der haushohen und gerechtfertigten Niederlage in der Vorrunde Balsam für die Seele und sinnbildlich für die tolle Entwicklung des Teams.

Die Mannschaft:

Lasse, unser Torwart, der alles mitbringt, was ein guter Torwart braucht (darunter auch die Verrücktheit)
Lovis, der unermüdlich kämpft, treibt und Tore macht
Ben, bei dem Genie und Wahnsinn manchmal heftig knapp beieinander liegen 🙂
Emil B., der auffällig unauffällig seine vielen Tore ins Netz jagt
Gabriel, der seinen Körper einzusetzen weiß
Emil K, der jeden Ball so auf das Tor hämmert, als würde er damit größere Löcher ins Netz reissen wollen
Ian, der insbesondere am Kreis stark wirbelt
Till, der, obwohl kleinster und leichtester im Team, in der Abwehr immer wieder erfolgreich dahin geht, wo es gerade brennt und weh tut
Tammo, der erst aufhört zu kämpfen, wenn so gar keine Luft mehr da ist
Timo, der gerade gegen offensiv deckende Abwehrverbünde als Anspielstation in der Schnittstelle eine absolut sichere Bank ist
Valentin, der Dauerläufer
Karsten, der gerade großartig nicht nur körperlich wächst
Franz, der, obwohl erst nach der Vorrunde im Einsatz, sofort seinen Beitrag leisten konnte
Ole, der seine Zukunft im Tor sieht und da schmerzbefreit 🙂 ganz sicher seinen Weg gehen wird
Kerim, der in der Vorrunde bei uns mitwirkte, dann um mehr Spielpraxis zu bekommen zur D1 wechselte und sich da am Kreis entwickelte
Jakob B., der seine Kondition nach hartnäckiger Krankheit wieder aufbaut und sogar gegen Opladen 1 ein Tor machte

Dazu kommen noch unsere Neulinge Jannis und Jakob, die ganz frisch im Geschäft sind und viel und fleissig lernen

Alle diese Spieler sind Jahrgang 2007 und bleiben uns weiterhin in der D-Jugend erhalten. Ergänzt wird sie in der kommenden Saison noch durch die Jungs, die die E-Jugend verlassen, also durch den Jahrgang 2008.