Spielbericht: TK Nippes – TV Bergneustadt 34:24 (18:12)

Durch ein hochverdientes 34:24 (18:12) gegen den TV Bergneustadt festigte der Turnerkreis Nippes seinen zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bestimmt der Gastgeber nach dem 5:4 klar die Partie. Über 9:5 und 14:8 erspielte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje die deutliche 18:12 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel benötigte Nippes jedoch etwas Anlaufzeit und Bergneustadt verkürzte auf 15:20. „Leider waren wir nach Wiederanpfiff nicht mehr heiß genug und haben unsere Chancen leichtfertig vergeben“, beschrieb Tuitje diese Phase, der er dann mit einigen Auswechslungen entgegenwirkte. Fortan lief es für die Blau-Weißen wieder besser und beim 27:17 bejubelten die Nippes-Fans die erstmalige zehn Tore Führung. „Insgesamt war es heute, mit Ausnahme einer etwas schwächeren Phasen, eine insgesamt sehr souveräne Leistung meines Teams. Beide Torhüter hatten einen guten Tag und auch Sven Brincks bot eine starke Leistung“, freute sich Tuitje über den gelungen Auftritt nach der Karnevalspause.

Nippes: Wansing, Kenter; Wandelt (1/1), Schiewe (1), Lehnert, Beckmann (3), Brincks (7), Kirschsieper (4), Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (7), Lipper (2), Kinanah (8/2)