TKN 1. Damen – Longericher SC 21:10 (13:5)

Starke Deckungsleistung, ausbaufähiger Angriff

Die Nippeser Damen waren darauf eingestellt, am vergangenen Samstagabend auf eine motivierte Mannschaft des SC Longerich zu treffen. Es galt an die gute Leistung der bisherigen Rückrunde weiter anzuknüpfen. Das gelang auch zur ersten Halbzeit mit Bravour. Besonders die souverän stehende Abwehr gepaart mit einer guten Torwartleistung von 68 % gehaltener Bälle führte dazu, dass die Gegner bis zur 21. Minute lediglich zwei Tore erzielten. Mit einen verdienten 13:5 ging es dann in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie zeichnete sich ein gutes Abwehrspiel der Nippeser Damen ab. Probleme macht lediglich das Angriffsspiel gegen einen nicht aufgebenden Longericher SC. Nicht allein die Gegenwehr der Gegner erschwerte dem TKN das Angriffsspiel, vielmehr hatte die Mannschaft mit sich selber zu kämpfen. Mangelnde Präzision und Konzentration im Abschluss verhinderte eine höhere Ausbeute im Nippeser Angriffsspiel. Zusammengefasst: trotz irritierenden Schiedsrichterentscheidungen und einer nicht bis zum Optimum ausgereizten Angriffsleistung, ein gelungener Sieg, auf den kommendes Wochenende aufgebaut werden soll.

 

Wir freuen uns auf die Auswärts-Partie am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer TV Flittard.

 

Tore für Nippes: Eiffler (3), Kiekbusch (1), Lehnert (4),  Nolte (2), Stahl (1), Vinnenberg (4), Werner (6/1),