Spielbericht: TKN Damen I – HC Cologne Kangaroos 20:14 (8:5)

Warnschuss gegen den Bug

Der Spielstart im neuen Jahr sollte mit einem deutlichen Sieg gegen die HC Cologne Kangaroos eingeläutet werden. Der Plan ging leider nicht auf. Zwar stand die Nippeser Deckung sehr kompakt, ergänzt mit einer absoluten Glanzleistung von Torhüterin Annabelle Runge (56% gehaltene Bälle), aber vorne wollte das Angriffsspiel nicht so richtig ins Rollen kommen. Zu hektische und schnelle Abschlüsse waren mitunter dafür verantwortlich, dass es nur mit einer 8:5-Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit glich der ersten. Von dem unstrukturierten Angriffsspiel der Gegner angesteckt, dominierten überhastete Abschlüsse den Angriff und herausgespielte Torchancen, die nicht verwandelt wurden. Schlussendlich führte das zu 27 vergebenen Torchancen. Erst zum Ende hin gelang es den Nippeserinnen, erfolgreich Tore zu werfen und ein 20:14-Sieg zu erarbeiten. Mit 33 % erfolgreich abgeschlossener Angriffe, eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison. Nach diesem Warnschuss sind die TKN Damen wachgerüttelt und fokussiert auf das nahende Topspiel.

Der Nachteil der Nippeser Damen, sich dem Gegner anzupassen, könnte kommenden Sonntag von Vorteil sein, wenn es gegen den Tabellenzweiten vor heimischer Kulisse geht.

Tore für Nippes: Ben Miloud (4), Eiffler (1), Kiekbusch (2), Seidler (2), Stahl (2), Stiel (1), Vinnenberg (4), Werner (4/2),

Schreibe einen Kommentar