Stolberger SV – TKN Herren I 26:30 (12:10)

„Die zweite Niederlage im zweiten Spiel nach dem Jahreswechsel fühlte sich noch beschissener an“, fand Trainer Stefan Tuitje nach der 26:30 (12:10) Niederlage beim Stolberger SV klare Worte.
Ohne die verletzten Mattis Bachter und Maximilian Kaltenhäuser bestimmte Nippes bis zum 20:15 (45. Spielminute) die Partie und es lief alles nach Plan. Die neuformierte Abwehr funktionierte gut und auch Leandro Andrade bestätigte das Vertrauen des Trainers mit einer starken Leistung. Doch einmal mehr sorgten kleine Veränderungen für große Verunsicherung. „Nachdem uns die Gastgeber mit einer Manndeckung entgegengetreten sind, haben wir leider völlig den Faden verloren und die scheinbar sichere Führung aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Tuitje über das undisziplinierte Angriffsspiel seines Teams. Mit der neu entfachten Euphorie stürmte Stolberg auf das Nippeser Tor und feierte einen am Ende verdienten Sieg. „Wir setzen jetzt hinter diese Niederlagen eine Haken und beschäftigen uns nur noch mit den kommenden Aufgaben“, will Tuitje sich nicht groß mit den Problemen beschäftigen sondern seine Mannschaft ausschließlich auf das Gelingen fokussieren.

Nippes: Wansing, Andrade; Ruhrman (4), Brincks (1), Fenker (1), Lichter (1), Lehnert (3/1), Kinahnah (7), Engels (4), Biek (4), Schiewe (1)

Schreibe einen Kommentar