Vorbericht: TKN Herren I – HSG Troisdorf

Zum Rückrundenauftakt hat sich der TK Nippes gegen die HSG Troisdorf (20 Uhr) viel vorgenommen.

Nachdem sich die Mannschaft vin Trainer Stefan Tuitje zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger sehr schwer tat und sich am Ende mit einem schon fast glücklichen Remis begnügen musste, soll vor eigener Kulisse ein Sieg her. „Nach den blöden Niederlagen gegen den MTV Köln und in Stolberg haben wir den Tabellenstand nicht mehr im Auge. Viel wichtiger ist es, im neuen Jahr endlich ein Erfolgserlebnis feiern zu können“, erhofft sich Tuitje neu gewonnenes Selbstvertrauen für sein Team. Dieses schien zuletzt etwas abhanden gekommen zu sein. „Wir müssen uns die nötige Sicherheit in der Abwehr erarbeiten. Wenn wir hier den Troisdorfer Rückraum in den Griff bekommen, dann können wir auch etwas befreiter und gelöster im Angriff agieren“, so Tuitje, der weiterhin auf Mattis Bachter und Maximilian Kaltenhäuser verzichten muss

Schreibe einen Kommentar