Spielbericht: TKN Damen – TV Flittard 22:25 (9:13)

Fehlstart in Halbzeit eins und zwei kostet den Sieg

Rückrundenstart in der Damen Kreisliga bedeutete ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten. So standen sich am Sonntagnachmittag die beiden Mannschaften aus Nippes und Flittard gegenüber. Gelang den Nippesserinnen das erste Tor in dieser Partie, folgte dann eine Durststrecke. Schnell konnten sich die Gegnerinnen durch einen starken linken Flügel auf ein 2:5 in der 10. Minute absetzen. Aber mit einem enormen Kampfgeist und Siegeswillen begann Aufholjagd Nummer 1, sodass es in der 15. Minute 6:6 stand. Hart erarbeitete aber dennoch liegen gelassene Torchancen führten zu einem Rückstand von 9:13, das zugleich das Halbzeitergebnis darstellt.

Halbzeit zwei glich fast dem Verlauf von Halbzeit eins. Eine schwache Anfangsphase lies die Flittarderinnen in der 38. Minute auf ein 11:18 davon ziehen. Aber erneut ging eine Welle des Siegeswillen durch die Nippeser Reihen. Gepuscht durch die eigene Bank, die ein enormes Feuerwerk der Anfeuerung startete, begann die Aufholjagd 2.0. Dank einer gut stehenden Abwehr und einem Tempospiel in den Angriff wurde der enorme Rückstand Tor für Tor aufgeholt, sodass es kurz vor Ende nochmals eng wurde, da die Gastgeberinnen sich auf zwei Tore herangekämpft haben. Dennoch fehlte am Ende die liegen gelassenen Tore zum Sieg, sodass der TKN sich 22:25 geschlagen geben musste.

Aber die Stimmung auf der Bank und auf der Platte sollten die Nippeserrinnen unbedingt beibehalten und in die bevorstehenden Spiele mitnehmen.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (1), Eiffler (1), Karrenbauer (5), Kiekbusch (4), Lehnert (1), Reuter (1/1), Seidler (2), Stahl (1), Stiel (3), Werner (2), Wildermann (1)

Schreibe einen Kommentar