TKN Herren I – HSG Troisdorf 30:23 (16:12)

Einen für das Seelenheil wichtigen Sieg feierte der Turnerkreis Nippes mit dem 30:23 (16:12) Erfolg gegen den HSV Troisdorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen das Spitzenduo das Köln und Stolberg, war die Verunsicherung im Nippeser Lager fast greifbar. Der TK startete daher auch verhalten und gab erst nach dem 9:11 in der 21. Spielminute richtig Gas. Mit einem 6:0-Lauf setzten die Blau-Weißen den Grundstein für die letztlich verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Nippes nun sicher das Geschehen. Entsprechend zufrieden war im Anschluss Trainer Stefan Tuitje: „Meine Mannschaft hat sich heute insgesamt ganz gut verkauft. Mit einem etwas konzentrierteren Abschluss wäre heute vielleicht sogar ein noch deutlicher Sieg möglich gewesen. Im Hinblick auf die kommende Aufgabe beim TuS Königsdorf (Sonntag 18.45 Uhr) werden wir auf jeden Fall konsequenter auftreten müssen.“

Nippes: Wansing, Andrade; Rurmann (6), Brincks (2), Fenker (3), Lichter (1), Lehnert (6/2), Kinanah (4), Engels (2), Bieck (3/1), Cronauge (2), Wandelt, Kaltenhäuser (1), Schiewe

Schreibe einen Kommentar