Vorbericht: TuS Königsdorf – TKN Herren I

Im zweiten Spiel der Hinrunde wartet mit dem TuS Königsdorf (Sonntag 18.45 Uhr) eine ganz harte Nuss auf den Turnerkreis Nippes. Die Gastgeber starteten zwar mit einem Sieg ins neue Jahr, mussten dann allerdings zwei zum Teil sehr deutliche Niederlagen gegen den Tabellenführer MTV Köln II und den neuen Zweiten SV Stolberg hinnehmen. „Durch diese zwei Niederlagen sind die Königsdorfer wieder hinter uns in der Tabelle gerutscht“, will Trainer Stefan Tuitje die Tabellensituation aber nicht in den Vordergrund stellen. „Durch unsere zwei Niederlagen ebenfalls gegen Köln und Stolberg sind wir jetzt auch erst einmal raus aus den Aufstiegsrängen und wollen uns damit auch gar nicht mehr beschäftigen. Wir wollen die Rückrunde einfach nur erfolgreicher gestalten als die Hinrunde und im Mai schauen wo wir dann stehen“, so Tuitje, dessen Team mit dem Heimsieg am letzten Wochenende gegen die HSG Troisdorf dieser Zielsetzung entsprach.
Der TuS Königsdorf, der das Spiel gegen die Blau-Weißen unter dem Motto „verlieren verboten“ angehen will, verpasste im Hinspiel dem Turnerkreis eine sehr empfindliche Niederlage. „Damals bezog die Mannschaft von meinem guten Kumpel Markus van Zuilekom im Vorfeld unseres Aufeinandertreffens ebenfalls gegen Stolberg eine deutliche Klatsche und reagierte sich dann förmlich an uns ab. Die 19:34 Niederlage schmerzt mich heute noch, wenn ich nur daran denke. Ein Deja-Vu möchten wir daher unbedingt vermeiden und uns mit allem was wir haben gegen einen wütenden Ansturm der Gastgeber stellen“, sind Tuitje und sein Team vorgewarnt, „und daher würden wir uns auch sehr, sehr freuen, wenn uns viele Nippesianer oder Sympathisanten nach Königsdorf begleiten würden.“

Schreibe einen Kommentar