Spielbericht TKN Damen I – SC Janus 25:12 (12:10)

Siegreiche Revanche

Die bittere Niederlage vom vergangenen Sonntag abgehakt, ging es für die 1. Damen des TKN voll fokussiert in die Partei gegen den Aufsteiger SC Janus. Schließlich sollte hier noch eine Rechnung beglichen werden – die Niederlage aus der Hinrunde wollte der Zweitplatzierte in der Favoritenrolle keinesfalls auf sich sitzen lassen. Die erste Halbzeit des Aufeinandertreffens verlief durchwachsen. Nicht nur im Deckungsverhalten der Nippeser Damen fehlte die letzte Entschlossenheit, auch im Angriffsspiel lief es nicht richtig rund. Zu viele vergebene Torchancen auf Nippeser Seite und große Lücken im Abwehrverbund, verhinderten ein deutliches Absetzen des Gastgebers. So ging es mit einem 12:10 in die Halbzeit.

Zwar erinnerte der Halbzeitstand an das Hinrundenspiel, doch im Hinblick auf den Spielverlauf der zweiten Halbzeit, könnte glücklicherweise keine Parallele zur Niederlage gezogen werden. Gegenteiliges war der Fall! In der zweiten Hälfte der Partie zeigten die Nippeser Damen all das, was sie als Mannschaft auszeichnet. Mit einer sehr starken Abwehrleistung erarbeiteten sie sich die Sicherheit und Motivation für ein treffsicheres Angriffsspiel. Lediglich zwei Gegentore kassierte die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte unter der Führung von Co-Trainerin Christine Hedfeld, die Trainer Andreas Kunzke souverän vertrat. Ebenfalls führte eine starke Torwartleistung gepaart mit temporeichen und wirklichen schönem Handballspiel zu einem deutlichen Vorsprung, der bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte.

So kann es weitergehen und das schon am 17.03.18 auswärts gegen die Damen des PSV III um 19:30 Uhr.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (2), Eiffler (1), Karrenbauer (6), Kiekbusch (1), Lehnert (1), Lenz (4), Nolte(1), Reuter (1), Werner (6/3), Wildermann (2)