Spielbericht: TKN Damen I – Vfl Köln 99 16:10 (7:2)

Durch eine starke Team-,Abwehr- und Torwartleistung sicherten sich die TKN Damen am vergangenen Samstag den Sieg, auch wenn die Chancenverwertung im Angriff noch ausbaufähig ist.

Nach der enttäuschenden Niederlage vom ersten Spieltag, gingen die TKN Damen entschlossen in das Spiel gegen den Vfl Köln 99 mit dem klaren Ziel einen Heimsieg einzufahren. Diese Einstellung zeigte sich besonders in der hervorragend agierenden 5:1-Abwehr. Hier wurde das gegnerische Spiel von der Spitze systematisch gestört und am 6-m-Kreis wurde im Team gedeckt sowie die Gegner aggressiv festgemacht.- Chancen konnten im Angriff erspielt, allerdings nicht zu 100 Prozent verwandelt werden. Somit kam es, dass die TKN Damen ihr erstes Tor erst in der 12. Spielminute verwandelten. Mit einem Spielstand von 7:2 ging es dann in die Halbzeit.

Zwar blieb Nippes auch in der zweiten Halbzeit in Führung und die Abwehr stand nach wie vor gut, allerdings änderte sich auch hier im Vergleich zur ersten Halbzeit nichts an der Torausbeute – Klare Schwachstelle dieses Spiels war der Angriff. Es konnten schöne Chancen herausgespielt werden, doch mit insgesamt 25 Fehlwürfen und 17 technischen Fehlern, gilt es an der Torausbeute noch zu feilen. Somit endete das Zusammentreffen der beiden Mannschaften mit einem 16:10. Am kommenden Sonntag heißt es dann im Auswärtsspiel gegen den TuS 89 Opladen, an den Sieg anzuknüpfen und eine bessere Chancenauswertung zu erzielen.

Nippes: Karrenbauer(4), Werner (2), Kiekbusch (2), Vinnenberg(2), Stahl (2), Stiel (1), Eiffler (1), Szesny (1), Hedfeld (1)

Schreibe einen Kommentar