Spielbericht: TKN Damen I vs. PSV Köln II 30:20 (15:9)

Überzeugender dritter Saisonsieg

Am Samstag empfing die 1. Damen des TKN einen altbekannten Gegner zum Heimspiel im Tälchen. Zu Gast war die Zweitvertretung des PSV Köln, die in der vergangenen Spielzeit ebenfalls den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat. In dieser gelangen den Nippesern zwei Siege gegen den Konkurrenten aus Köln, doch Trainer Kunzke warnte die gesamte Woche, dass den TKN eine neu aufgestellte Mannschaft erwarten würde.

Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel und den mehr oder weniger erfolgreichen Testspielen in der Herbstpause, stand vor allem eine Steigerung in der Abwehr im Vordergrund. Nach wenigen Wacklern zu Beginn des Spiels, stand die Deckungsreihe des TKN gewohnt stabil und konnte viele Ballgewinne erzielen, die zu schnellen Toren führten. Im Zusammenspiel mit einer großartigen Nessy im Tor (13 Paraden), wurde schnell eine komfortable Führung aufgebaut (10:5, 19. Min.). Vor dem Halbzeitpfiff fing sich Nippes noch drei unnötige Gegentore und mit einer Führung von 15:9 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte gelang es der Mannschaft um Trainer Kunzke immer besser, die offensive Abwehrreihe des PSV zu knacken, sodass Nippes zwischenzeitlich mit zehn Toren in Führung lag (22:12, 41. Min.). Eine kurze Schwächephase in der Abwehr ließ den Gegner noch einmal auf sechs Tore herankommen, doch den Sieg ließen sich die Nippeser Mädels, angefeuert von einer stimmungsvollen Tribüne und dem Support der Kegelrobben, auch in der Höhe nicht mehr nehmen. Mit einem 30:20-Sieg ging es zum verdienten Mannschaftsabend! Nippes steht nun mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga.

Im nächsten Spiel geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Frechen. Anpfiff ist um 15:45 in der Burgstraße 62 – kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft!

Spielerinnen für Nippes:
Lemcke, Lehnert (3), Eiffler (4), Werner (2), Nolte (2), Reuter (2), Bartsch (5), Ritzerfeld (6), Stahl (1), Bröcker, Schulze Dieckhoff (5), Schumacher // Siebenhühner, Klabes