Spielbericht: TK Nippes – SSV Nümbrecht 22:26 (12:16)

„Es hat auch heute nicht mit den ersten Punkten sein sollen“, fasste Trainer Stefan Tuitje die 22:26 (12:16) Niederlage seines TK Nippes gegen den SSV Nümbrecht kurz und knapp zusammen. Gegen die favorisierten Gäste aus dem Oberbergischen lief der ersatzgeschwächte TKN ab der siebten Spielminute einem Rückstand hinterher, der in der 18. Minute bereits auf sechs Tore anwuchs (5:11) und ein Debakel befürchten ließ. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf. Angetrieben von einer stimmungsvollen Kulisse – ein Dank an dieser Stelle an die „Kegelrobben“ – verkürzte Nippes bis zur Pause per direkt verwandelten Freiwurf durch Jonathan Leven auf 12:16. Nach dem Seitenwechsel probierte Tuitje mit einer offensiven Abwehr den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Bis auf 19:21 (47. Minute) konnte Nippes verkürzen. Zu mehr reichte es am Ende dann leider nicht, da erneut zu viele gute Chancen liegengelassen wurden. „Meine Mannschaft hat sich heute sehr gut verkauft. Leider benötigen wir zurzeit zu viele Chancen für einen Torerfolg und belohnt sich dadurch nicht für ihren tollen kämpferischen Einsatz“, so Tuitje, der trotz 0:12 Punkten und dem letzten Tabellenplatz weiterhin zuversichtlich ist, die nötigen Schritte für den Klassenerhalt in den nächsten Wochen zu tun.

Nippes: Wansing, Kenter; Ahrens, Sauerbier (1), Leven (9/5), Bachter (2), Bredehorst (3), Jung (1), Kirschsieper (4), Pöter, Bieck, Duttle (2)