Spielbericht: TV Flittard – TKN 1. Damen 22:26 (10:14)

Blaue Herzen schlagen Tabellenführer und beenden Siegesserie

Es war einmal ein alter, weiser Mann, der prophezeite „Am Ende kackt die Ente“ Und was soll man sagen? Der alte Mann hat tatsächlich rechtbehalten und dafür schätzen wir ihn sehr.
Denn am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Liga auf dem Programm. Auswärts trafen die Nippeser Damen auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Flittard. Alles deutete daraufhin, dass es eine spannende Begegnung werden würde. Gut vorbereitet und auf den Gegner eingestellt, starteten die Nippeser Damen unter Trainer Andreas Kunzke in die Partie. Während in den ersten Spielminuten das Aufeinandertreffen sehr ausgeglichen verlief, konnten sich die Nippeser Damen in der 20. Minute das erste Mal mit zwei Toren absetzen. Durch ein temporeiches Angriffsspiel und eine gute Chancenverwertung, konnte die 1. Damen den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausbauen und ging mit 10:14 in die Pause.

In den zweiten 30 Minuten agierte der TKN weiterhin hoch konzentriert auf der Platte. Eine hohe Torausbeute und wenige technische Fehler machten deutlich, wie fokussiert die Mannschaft bei der Sache war. Hinzu kam die gegenseitige Unterstützung im Abwehrverbund, eine lautstarke Bank, eine Siebenmeter-Schützin mit starken Nerven und eine souveräne Torwartleistung, die den Vorsprung auf sechs Tore wachsen ließen. Bereits in den vergangenen Spielen zeigte die Mannschaft unter Trainer Kunzke eine tadellose Mannschaftsleistung und hielt den Teamspirit schon immer hoch, doch was vergangenen Samstag auf dem Spielfeld zu sehen war, war eine blaue Einheit! Nicht zu Letzt war diese Einheit eine wichtige Stütze, als sich der Gegner kurz vor Schluss in der 55. Minute bis auf ein Tor herankämpfte. Durch Teamgeist, starke Nerven und einer tollen Unterstützung des Vereins vor Ort sowie in Form des besten Plakats überhaupt, spielten die 1. Damen bis zum Schlusspfiff dennoch eine vier-Tore-Führung heraus.

Während wir beim Hinspiel an diesem Punkt gescheitert sind und nicht die Nerven halten konnten, sind wir stolz auf die Entwicklung, die wir seit Oktober unter unserem Trainer gemacht haben. Wir freuen uns auf all das was noch kommt und dass wir den Weg gemeinsam weitergehen, denn wir haben immer noch ein Ziel vor Augen und das ist jetzt ein ganzes Stück näher gerückt.
Tore für Nippes: Ben Miloud (1), Fröhlich (1), Karrenbauer (4), Lehnert (4), Nolte (2), Oppermann (2), Stahl (3), Werner (8/7), Wildermann (1)