Turnerkreis Nippes III vs. HSV Bocklemünd III – 24:19 (12:9)

2018 war bisher für unsere 3. Mannschaft noch nicht gut verlaufen. Nach einer selbstverschuldeten Niederlage gegen die Kangaroos und einem Unentschieden gegen Fortuna IV stand eine deutliche 41:19 Schlappe im Nachholspiel gegen HSV Frechen 2 kurz vor Karneval zu Buche.
Mit dem HSV Bocklemünd kam nun ein Gegner ins Tälchen, der uns im Hinspiel deutlich die Grenzen aufgezeigt hatte – sowohl körperlich als auch spielerisch. Gegen diese erfahrene und körperlich präsente Mannschaft wollte man also unbedingt eine zweite Niederlage, vor allem in der Höhe des Hinspiels (33:21) verhindern. Immerhin konnten wir, wie so oft bei Heimspielen, zumindest auf eine volle Auswechselbank setzen.

Trainer Günther Flaskamp machte uns daher klar, dass es wichtig war, direkt von Anfang an dagegen zu halten und sich den Schneid nicht abkaufen zu lassen. Nippes ging direkt in Führung und konnte diese auch über die gesamte erste Halbzeit halten, wobei erst in den letzten 5 Minuten vor der Pause zum ersten Mal eine 3-Tore Führung herausgespielt werden konnte (Halbzeit 12:9).

Auch die 2. Halbzeit begannen wir wieder sehr konzentriert und verteidigten den 3-Tore Vorsprung bis zur Mitte der 2. Halbzeit. Nun wurde Bocklemünd langsam müder, sodass am Ende ein Start-Ziel Sieg mit 24:19 auf der Anzeigetafel stand. Bester Werfer des Turnerkreises war Tim Bahn mit 5 Treffern.

Nächstes Spiel, wieder ein Heimspiel: Sonntag, 13 Uhr gegen HGV Hürth-Gleul 2