Spielberichte der TKN Damen I: Sieg & Niederlage zum Saisonabschluss

HSG Merkstein vs. TKN Damen I 23:20 (14:12)

Am vergangenen Wochenende standen für die 1. Damen des TKN die letzten beiden Saisonspiele an! Gleich zwei Mal musste die Mannschaft unter Trainer Kunzke im Kreis Aachen antreten. Freitagabend zunächst zum Nachholspiel bei der HSG Merkstein.

Das Ziel der Mannschaft war klar: die letzten beiden Spiele gewinnen, um die Saison ungeschlagen zu beenden. Doch es sollte anders kommen. Nippes kam überhaupt nicht ins Spiel, in der Abwehr wurde meist nur zugesehen und es fehlte die nötige Körpersprache. Hat man über den gesamten Saisonverlauf nahezu jede Halbzeit dominieren können, lief der TKN in diesem Spiel von Beginn an einem starken Gegner hinterher. Nach der Pause kam Nippes zunächst motiviert auf die Platte, doch zu oft scheiterte man nach guten Aktionen im Abschluss an der starken Torfrau – oder dem starken Pfosten! Alles in allem ein gebrauchter Abend mit einer verdienten 23:20-Niederlage. Im zweiten Spiel des Wochenendes sollte einiges besser gemacht werden!

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (5), Vinnenberg, Lemcke, Lehnert (2), Eiffler (2), Werner (6/2), Reuter (3), Bartsch (2), Ben Miloud, Ritzerfeld, Schulze Dieckhoff, Wildermann // Höfer, Siebenhühner

VfR Übach-Palenberg vs. TKN Damen I 29:33 (15:18)

Morgens 11 Uhr in Deutschland…ging es für das Team unter Trainer Kunzke Richtung Aachen, wo der Sechst-Platzierte VfR Übach-Palenberg bereits die Kölner Gäste erwartete. Nachdem sich alle Mannschaftsmitglieder trotz Zeitumstellung mehr oder weniger frisch und gut gelaunt in der Halle eingefunden hatten, machte sich die Anspannung breit. Schließlich galt es, von der Niederlage am vorausgegangenen Freitag gegen Merkstein einiges gut zu machen. Das Ziel: Mit einem Sieg die Saison beenden und mit einem positiven Gefühl in die Pause starten.

Ein Spaziergang war die Partie keineswegs. Das Ergebnis spiegelt einen hart erkämpften Arbeitssieg gegen einen hochmotivierten Gegner wider. Diesmal entpuppte sich die eigentliche Stärke des TKN als Schwäche. Eine schlecht stehende Abwehr mit fehlender „letzter Kosenquenz“ ermöglichte es dem Gegner, immer wieder den Vorsprung auf die Nippeser Damen zu verkürzen. Obwohl die Deckung nicht wie in gewohnter Stärke agierte, lief es dafür im Angriff um einiges besser, als am vergangenen Freitag. Mit Kampfgeist und Siegeswillen wurde bis zum Schluss die Konzentraion auf Nippeser Seite hochgehalten und gewann damit die Partie gegen einen starken Gegner.

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (1), Vinnenberg (1), Lemcke (2), Lehnert (3), Werner (4), Reuter (10), Bartsch (8), Ben Miloud (1), Ritzerfeld (1), Schulze Dieckhoff, Petersen (1), Wildermann (1) // Höfer, Siebenhühner