TKN Damen I: Unser Fazit zur Saison 2018/2019

„Einmal werden wir Punkte lassen“, prophezeite ein weiser, alter Mann. Unser bärtiges Mannschafts-Orakel sollte anscheinend rechtbehalten. Denn genauso stehen wir am Ende der Saison da und blicken zurück auf: 1 Niederlage, 17 Siege! Es gab gleich zwei Anlässe zum Feiern (nicht, dass wir einen Anlass bräuchten): Der Aufstieg in die Verbandliga und die gewonnene Meisterschaft nach 14 Spielen. Bis wir diese großartigen Erfolge richtig greifen konnten, dauerte es einen Moment. Jetzt wo wir das alles so langsam fassen und auf die Saison zurückrückblicken können, sind wir richtig stolz auf unsere Leistung!

Wir sind als Team gewachsen und haben dadurch alles erreicht, was wir diese Saison schaffen wollten. Dennoch mussten wir als Mannschaft in dieser Zeit auch einige schmerzliche Abgänge verkraften: Wiebke Kiekbusch, Katarina Szesny, Annabelle Runge, Juliane Wildermann und Tine Hedtfeld! So sehr sie uns im wöchentlichen Training fehlen werden, wissen wir ganz genau, dass wir sie bei Spielen als stimmgewaltige, trommelnde Fans (Annabelle du bist der Wahnsinn!!!) oder in der dritten Halbzeit an der Theke wieder treffen werden. Wir sind eben Nippes und unser Herz schlägt immer blau!

Ein besonderer Dank gilt auch unseren großartigen Fans, die uns bei Heim- und Auswärtsspiel immer unterstützt haben. Vor so einer tollen heimischen Kulisse spielen zu dürfen, war uns ein Fest! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit Euch und verabschieden uns in eine wohlverdiente Pause!