TKN 1. Damen – TV Flittard 16:17 (8:9)

Selbst geschlagen – ganz ohne Fremdeinwirkung

Ein guter Start in die Spitzen-Partie gegen den momentanen Tabellenführer TV Flittard gelang den Nippeser Damen am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse. Mit einer souveränen Abwehrleistung und im Angriff verwandelten Chancen, konnte bereits in den ersten 6 Minuten eine 3-Tore-Führung ausgebaut werden. Während die gute Deckungsarbeit über den gesamten Spielverlauf konstant hoch gehalten wurde, wären konsequentere Abschlüsse im Angriff wünschenswert gewesen. Nach den erfolgreichen ersten Minuten summierten sich im Nippeser-Angriffsspiel die vergebenen Torchancen. Mit schön herausgespielten Chancen belohnt man sich nicht selber, sondern scheiterte am Pfosten oder zielte auf den Torwart. Allein durch zu viele vergebene Chancen im Angriff, wurde den Gegnern ein Ausgleich in der 22. Minute ermöglicht. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 8:9 Spielstand.

Das eigentlich erwartete Tempospiel der Gegner blieb auch in der zweiten Halbzeit größtenteils aus und wenn wurden die Gegenstoße durch gutes Rückzugsverhalten des TKN unterbunden. Zwar wurde ebenfalls das Angriffsspiel von der dominanten TKN-Abwehr weiterhin in Schach gehalten, doch der miserabele Torerfolg zog sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel. Dennoch war der Kampfgeist in der Deckung der TKN-Abwehr spürbar – auch noch in den letzten Minuten erkämpft man sich hier die Bälle.  Doch auch hinten herausgearbeitete Chancen, um in Führung zu gehen, wurden vorne nicht genutzt. So endete die Partie mit einem Spielstand von 16:17. Mit nur  23 % verwandelter Tore, blieb Trainer Kunzke nur noch zu sagen: „Geschlagen haben wir uns selber, nicht die Gegner.“  Und genau deshalb freuen wir uns schon auf das Rückspiel! Denn wie ein alter, weiser Mann mal sagte: „Am Ende kackt die Ente.“

Aber bis dahin liegt der Fokus voll und ganz auf dem nächsten bevorstehenden Spiel, denn wer ist schon Flittard? Wir freuen uns am kommenden Samstag um 19 Uhr über eure Unterstützung, denn da heißt es wieder: Das Ziel vor Augen!

Tore für Nippes:
Karrenbauer (5), Lehnert (1), Reuter (1/1),  Vinnenberg (2), Werner (6/4), Wildermann (1)