TKN Herren I – TuS Königsdorf 28:30 (11:15)

Vergebener Befreiungsschlag – TK Nippes unterliegt dem TuS Königsdorf mit 28:30 (11:15)

Die Partie gegen den TuS Königsdorf sollte für den TK Nippes eigentlich zum Wendepunkt des bisher stotterigen Saisonstarts herhalten. Nach der dreiwöchigen Herbstpause hatte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje gegen den Verbandsliga-Absteiger einiges ausgerechnet und begann stark. Im Angriff wurde die offensive Abwehr der Gäste ein ums andere schön ausgespielt und auch im Abwehrverbund standen die Blau-Weißen zunächst sicher. Doch nach dem 5:1 sollte nicht mehr viel gelingen. Im Angriff verzettelte sich der Gastgeber immer wieder in Einzelaktionen oder verlor den Ball durch technische Fehler. Königsdorf wusste diese Ballgewinne zu nutzen und übernahm bis zur Pause die Führung. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der TK noch einmal wieder heran und beim 22:22 war die Partie wieder offen. Mit dem 28:27 gelang dem Turnerkreis sogar noch einmal die Führung. Jedoch sorgten erneut „haarsträubende Fehler“ zu Ballverlusten und den entscheidenden Gegentreffern. „Wir haben heute das Spiel zweimal aus den Händen gegeben und den Gegner durch unsere Fehler zum Siegen eingeladen“, ärgerte sich Tuitje, der nun hofft, dass der Knoten in den kommenden Spielen platzt.

Nippes: Wansing, Müller; Janssen (9), Ellenberger (2), Niewerth (3), Brinks (3), Tillmann (2), Schmitz, Barf, Cronauge, Wandelt, Schlüter (3/3), Lange (2), Fenker (3)

Schreibe einen Kommentar