TKN Herren I – VfR Übach-Palenberg 44:32 (25:19)

„Vorne hui – hinten pfui“ lautete das Fazit nach dem deutlichen 44:32 (25:19) Heimsieg gegen den VfR Übach-Palenberg. „Wir haben in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf den Gästeangriff bekommen. Vor allem der starke Kreisspieler hat uns große Probleme bereitet“, so Tuitje, der das Fehlen von Abwehrchef Max Kaltenhäuser aber nicht als Begründung zählen lassen wollte. Im Angriff hingegen klappte bei den Blau-Weißen fast alles. Mit schön herausgespielten Toren und schnellen Kontern ließ Nippes den Gästen insgesamt keine Chance. Nur bis zur 15. Minute (11:10) blieb die Partie offen, ehe Nippes zum Sturmlauf blies.
Auch nach der Pause war der Torhunger noch nicht gestillt und so erzielte der Turnerkreis erstmalig in seiner Landesligazugehörigkeit mehr als 40 Tore in einem Spiel. „Insgesamt bin ich natürlich zufrieden. Meine Mannschaft hatte den Gegner zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Wenn man 44 Tore erzielt, dann kann ich auch die 32 Gegentreffer verschmerzen. Gegen Oberwiehl am kommenden Wochenende wird aber wieder mehr Abwehrarbeit gefragt sein“, blickt Tuitje bereits voraus.

Nippes: Wansing, Kenter; Schiewe (1), Cronauge (3), Bachter (4), Brinks (5), Ruhrmann (5), Kinanah (1), Engels (3), Fenker (5), Wandelt (1), Lehnert (10/7), Lichter (1), Biek (5)