Spielbericht: HSV Bocklemünd II – TKN Nippes 15:25 (8:14)

Souveräner Sieg mit kleinen Schwächephasen

Vergangenen Sonntagmittag bei schönstem Wetter lief der TK Nippes in Bocklemünd gegen die zweite Mannschaft von Bocklemünd auf. Die Nippeser Damen kamen zu Beginn gut ins Spiel, verwandelten ihre herausgespielten Chancen im Angriff und belohnten sich so mit einer 6:10 Führung in der 20. Minute. Was vorne gut lief, war hinten noch ausbaufähig. Absprachen fanden in der Abwehr nur ungenügend statt und so konnten die Gegner immer wieder durchbrechen. Auch im Angriff schlichen sich gegen Ende der zweiten Halbzeit technische Fehler ein und die vorher strukturierten Abläufe verwandelten sich in ein buntes Getummel bestehend aus Alleingängen sowie überhasteten Abschlüssen, die leider nicht immer zum gewünschten Torerfolg führten. Dennoch ging der TKN mit einer 8:14 Halbzeitführung in die Kabine.

Nach den ersten Minuten der zweiten Halbzeit fanden die Nippeser Damen wieder ins Spiel, knüpften an ihre Leistung vom Beginn der ersten Halbzeit an und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Bessere Absprachen in der Abwehr und vor allem mehr Struktur im Angriffsspiel sorgten für einfache und schnelle Tore, sodass  nach 60 Minuten ein 15:25 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Weiter geht es am nächsten Samstag zur Prime Time in heimischen Gefilden gegen den Dünnwalder TV II.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (4/2), Karrenbauer (4), Kiekbusch (2), Lades (1), Lehnert (1), Seidler (2), Stahl (2), Werner (8/4)