Vorbericht: CVJM Oberwiehl II – TKN Herren I

Vor der Osterpause hat der Turnerkreis Nippes mit dem Auswärtsspiel beim CVJM Oberwiehl II (Samstag 18 Uhr) eine schwere Hürde zu überwinden. „Unsere Gastgeber spielen bislang eine sehr solide und über weite Strecken auch souveräne Saison. Im Gegensatz zu den weiteren Reservemannschaften in unserer Liga – mit Ausnahme von BTB Aachen – lag die junge Mannschaft von Trainerkollege Nils Hühn zu keinem Zeitpunkt in der Nähe der Abstiegsränge und hat vier Spieltage vor Schluss schon Planungssicherheit“, hat Trainer Stefan Tuitje großen Respekt vor der Oberligareserve.
Nachdem der TuS Königsdorf am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten Aachen schlagen konnte, ist die Spannung im Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch weiter gestiegen. „Insgesamt balgen sich nunmehr fünf Mannschaften hinter dem MTV Köln um den zweiten Aufstiegsplatz“, beschreibt Tuitje die Ausgangssituation vor dem 23. Spieltag. „Es wird daher interessant sein, welches Team als erstes die Nerven verliert. Ich hoffe, dass wir unseren Oberwiehl-Makel dieses Mal in Köln lassen und ausnahmsweise erfolgreich die Heimreise antreten können“, so der am Samstag ortsabwesende Tuitje. Co-Trainer Roland Doepner wird ihn auf der Bank vertreten.