TKN II: Deutliche Schlappe beim FC

Die Zweite des TKN bekam beim 1. FC Köln deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Nach der knappen wie ärgerlichen Auftaktniederlage gegen den Dünnwalder TV (23:26) waren die Jungs von Trainer Jürgen Ott am Samstag (19.September, Anpfiff 12:30 Uhr) eigentlich heiß auf die ersten Punkte, fuhren jedoch erneut mit leeren Händen nach Hause.

In Abwesenheit des Chefs fungierte Vize André Kalenbach erneut als Head-Coach. Auf der Torwart-Position musste Leandro Andrade im Südstadion alleine den Kopf hinhalten. Mit zehn kerngesunden Feldspielern war die Truppe ansonsten eigentlich ganz gut aufgestellt: Aaron, Brincks, Felix, Hardy, Jannis, Marius, Piet, Dennis und Thore – alle fit, unverkatert und motiviert bis unter die Haarspitzen. Dazu mit Julius (Fußbruch) lautstarke Unterstützung in zivil auf der Bank.

FC Köln gegen TKN II: Deutliche Schlappe für Nippes

Dennoch geriet das Nippeser Star-Ensemble gegen den FC früh ins Hintertreffen. Während sich Aaron, Hardy, Thore und Co. weitestgehend erfolglos am glänzend auflegten Keeper der Heimmannschaft abarbeiteten, netzte der Gegner in der Anfangsphase nach Belieben. Der TKN hatte Spielwitz und Dynamik der Müngersdorfer wenig entgegen zu setzen. Die Anzeigetafel stand schnell bei 10:1.

Trotz unschönem Spielverlauf und Wurf-Pech steckte der TKN allerdings nicht auf, probierte es immer weiter mit Distanzwürfen sowie über die Außen und kam dann doch zu dem ein oder anderen Treffer. Insbesondere Dennis lief sich auf der vorgezogenen Abwehrposition die Hacken wund und sorgte für Unruhe.

20:7 zur Halbzeit: TKN II geht gegen 1. FC Köln unter

Einen Rückschlag musste der TKN (und insbesondere Marius) kurz vor der Halbzeitpause hinnehmen. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung sah Piet bei einer ungeschickten Abwehraktion zurecht die Rote Karte. Leicht übermotiviert ließ sich der Gladbacher vom gewieften Rechtsaußen der Hausherren beim TG zu einem Kontakt hinreißen. Kreisläufer-Kollege Marius zu recht enttäuscht: „Na toll! Da sind wir einmal zu zweit…“.

Spielerisch war die Herausstellung allerdings nicht unbedingt als Schwächung für Nippes wahrzunehmen. Es ging so oder so weiter in eine Richtung. Halbzeitstand 20:7. In der Pause bestand Gesprächsbedarf.

TKN II gegen FC chancenlos: Zweite Saison-Niederlage für Nippes

Neue Zielsetzung für den zweiten Durchgang: „Ab jetzt geht’s wieder bei Null los – die zweite Halbzeit verlieren wir nicht.“ Eine ambitionierte Kampfansage der Jungs aus dem Kölner Norden, die sich gleich bemerkbar machte. Im Angriff gelang in der zweiten Hälfte deutlich mehr. Hinten klingelte es jedoch bei schnellen Gegenangriffen immer wieder im Kasten von Keeper Andrade.

Trotz verbesserter Gegenwehr konnte das Ziel für Halbzweit Zwei nicht erreicht werden. Entstand nach 60 Minuten Schleudergang: 35:15 für den FC.  Ein Ergebnis, dass den Geißböcken sichtlich schmeckte.

Für den TKN darf der Samstag im Südstadion allenfalls als Lehrstunde in Erinnerung bleiben. Weiter geht’s am kommenden Samstag (26.09. 17 Uhr) mit dem nächsten Auswärtsspiel beim TV Brühl, wo insbesondere Thore aufgrund von persönlichen Verbindungen den ersten Dreier einfahren will.