Spielbericht: TKN mC – Brühler TV 33:25

Auch das letzte Heimspiel dieser Saison konnte die männliche C-Jugend des TKN für sich behaupten. Hiermit bleiben die Jungs von Peter in allen Heimspielen dieser Saison ungeschlagen. Im letzten Spiel der Saison am 11.3. beim letztplatzierten MTV Köln können die Jungs dann die magischen 36:0 Punkten erreichen und als ungeschlagener Aufsteiger mit einer historischen Saison in die Vereinsgeschichte eingehen.

Das Spiel gegen den 5. platzierten Brühler TV begann aber nur mittelmäßig. Leider war das diesmal kein Tag von Torwart Ben, der viele einfache Würfe von den Rückraumpositionen nicht halten konnte. Dazu zeichnete sich wie schon zuletzt in den ersten Halbzeiten eine gewisse Arroganz und Lässigkeit in der Abwehrarbeit ab, die auch diesmal sofort bestraft wurde. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Mit einer deutlichen Ansprache und einem Appell an die Stärken, die diese Mannschaft ausmachen, ging es nach dem Wiederanpfiff ganz anders zur Sache. Eine fokussierte und aggressive Abwehr, Zielstrebigkeit in jeder Angriffsposition brachten die TKN-Youth zurück auf die Erfolgspur. Am Ende stand es 33:25 auf der Anzeigetafel. Eine tolle zweite Halbzeit. Ein allerletzter Heimsieg in der C-Jugend für diese Jungs.

Nach dem Spiel feierten die Jungs mit Eltern, die netterweise ganz viel zum Naschen mitbrachten, und mit Trainern und vielen Freunden stundenlang ein ausgelassenes Fest und bedankten sich bei den Trainern für die tolle Arbeit und eine großartige Saison.

Es spielten: Ben, Nil, Clemens, Matti, Anton, Fynn, Rogisch, Leo & Pünktchen