Tus Königsdorf : TKN wE 5:18

Dem knappen 9:6 aus dem Hinspiel ließen die Nippeser Mädchen gegen den Tabellendritten aus Königsdorf einen eindrucksvollen 5:18 Sieg folgen. Ohne Jamila im Tor, die durch eine richtig gut haltende Annabelle vertreten wurde und ohne die grippekranke Karlotta führten unsere Mädels schnell mit 7:0, bevor die Königsdorfer zum ersten Mal trafen.

Fini mühte sich redlich nach ihrer schweren Erkältung, kam aber geschwächt verständlicherweise nie auf Betriebstemperatur. Toll, dass sie sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte und alles beim Spiel gab. Schön auch, dass Alina wieder mit dabei war. Sie stand auch gleich in der Startformation und machte bereits nach 1 Minute den ersten Treffer für die Nippeser Mädels. Der Ball lief schnell und sicher und so konnten immer wieder freie Mädels angespielt werden. Marlena erkannte während des Spiels, dass meine Aussage, sie solle den Ball in der Bewegung annehmen und dann werfen, schon etwas Richtiges hatte. So geworfene Bälle fanden dann auch immer den Weg ins Tor. Mit der Deckungsarbeit war ich immer noch nicht so ganz zufrieden. Hier müssen wir noch genauer die gegnerischen Spielerinnen markieren, zu häufig sind wir da zu weit entfernt und können die Ballannahme nicht verhindern. Aber, wie eingangs bereits beschrieben, Annabelle entschärfte auch einige 100%ige und hielt dadurch unsere Tordifferenz auf einem mittlerweile sensationellem Stand. Mit 30:0 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 229 Toren bei fast 300 geworfenen Toren sind wir weiterhin unangefochtener Tabellenführer.

Das ist soooo g e i l. Wir sind ein Team und wir rocken die Liga weiter.

Ach ja, das war doch noch was!!!

Nach den Gesprächen beim Leverkusenspiel in der Smidarena warte ich immer noch auf den ersten Auftritt der Handballmütter als Nippeser Wild Cats. Wann ist denn hier mit der Premiere zu rechnen?

Helmut