TuS Rheindorf III – TKN IV 23:23 (13:11)

Im Gegensatz zum Hinspiel, in welchem keinerlei Abwehrleistung geboten wurde, gingen wir das Rückspiel taktisch ganz anders an.

Aufgrund zahlreicher Absagen traten wir mit einem recht dünnen Kader an, was wir aber dadurch kompensierten, dass wir Daniel K. und Erwin reaktivierten, so dass wir immerhin doch zwei Feldspieler zum Auswechseln hatten.

Das Spiel lief eigentlich immer in einem recht engen Rahmen ab, nur zu Anfang schafften es die Rheindorfer, sich bis auf drei Tore abzusetzen (7:10, 23. Minute). Bis zur Pause war der Rückstand immer noch vorhanden, konnte aber verkürzt werden.

In der 2. HZ gelang den Nippesern dann sofort der Anschlusstreffer und von dem Zeitpunkt an war das Spiel noch enger. Aber jetzt hatte die Vierte den Kampfeswillen entdeckt und schaffte es in der 39. Minute erstmals wieder auszugleichen (15:15) und dann in der 47. Minute sogar in Führung zu gehen (18:17). Beim 21:19 (50. Min.) sah es sogar zeitweilig so aus, als ob wir dieses Spiel gewinnen könnten, allerdings gab es dann doch einen kleinen Schlendrian, und so konnten die Rheindorfer durch zwei unnötige Ballverluste und überhastete Abschlüsse wieder ausgleichen. Und jetzt wogte das Spiel hin und her. In der 54. Minute war Nippes wieder in Front, drei Minuten später Rheindorf. Zwei Minuten vor Schluss gelang Nippes aber der Ausgleich zum 23:23. Die letzten zwei Minuten waren dann Abwehrschlacht pur, wobei es uns tatsächlich noch 10 Sekunden vor Schluss gelang, noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Bei einer schnell genommenen Auszeit bei 59:51 wurde noch mal dafür gesorgt, dass wir den Ball nicht noch unnötig hergeben und vielleicht noch eine Chance zum Sieg rausspielen könnten, was uns dann aber leider nicht mehr gelang.

Dennoch können wir, gerade aufgrund des dünnen Kaders, mit diesem Punkt sehr zufrieden sein. Die Abwehr spielte –im Gegensatz zum Hinspiel – teilweise hervorragend und was dann doch durchging, wurde sehr oft von einem sehr stark haltenden Christian im Tor entschärft. Im Angriff gefiel vor allem Daniel nach anfänglichen Problemen, die aber wohl mehr mit dem Abend davor zu tun hatten 😉 und Elmar, der seine 7m alle verwandelte. Auch Erwin auf RA hatte einen Sahnetag erwischt, was er nach sehr guten Anspielen von Frank auf halbrechts mit drei Toren alleine in der 1. HZ krönte. Noch wichtiger finde ich allerdings, dass sich keiner verletzt hat und bei uns kein Einbruch erfolgt ist, auf den bis zum Schluss eigentlich jeder gewartet hatte.

Die Laune nach dem Spiel war dementsprechend sehr gut und ein Spruch von Gunnar sorgte noch für einige Lacher: „Hoffentlich ziehen die jetzt nicht zurück!“ (nachdem wir zuvor schon vier Punkte dadurch verloren hatten).

Das Spiel lief insgesamt in einem sehr fairen Rahmen ab, und der Schiedsrichter hatte dementsprechend keinerlei Mühe damit und leitete dieses sehr ruhig, souverän und gerecht. Leider sah das der Rheindorfer Mannschaftsverantwortliche etwas anders und ließ sich nach dem Spiel doch noch zu einigen lauten Worten gegenüber dem SR hinreissen.

TKN IV spielte mit: Christian (ein gehaltener 7m), Ralf M. – Daniel K. (7), Elmar (6/4), Ecky (5), Erwin (4), Gunnar (1), Thomas K., Frank, Thomas H.